TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2020 00:31
Hallo liebe Vodafone-Community.
Da bereits zwei Mal Techniker vor Ort waren und das Problem mit langsamen Internet immer noch besteht, ist es Zeit, eine Lösung zu finden.
Hier erneut erstmal die Daten:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2020 15:32
Hallo Umpa,
ich denke uns allen wäre es lieber, wenn die Störung nicht so lange angedauert hätte.
Ich freue mich aber auch, das es bei Dir nun endlich rund läuft.
Beobachte dies bitte weiterhin und wenn es so bleibt wie aktuell, dann kannst Du ja die Lösung markieren.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin
am 17.04.2020 22:38
Push - Gibt es hier jemanden, der sich für meinen Betreff interessiert?
am 21.04.2020 07:08
Hallo Umpa,
ich möchte mir vorher mal die Leitung und die Tickets anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 21.04.2020 09:00
@Moni_GK schrieb:Hallo Umpa,
ich möchte mir vorher mal die Leitung und die Tickets anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe GrüßeMoni
Hallo Moni,
Die gewünschten Kundendaten habe ich dir per PN geschickt.
Freundliche Grüße,
Ahmeti
am 22.04.2020 15:33
Hallo Umpa,
die Leitung sieht mittlerweile gut aus. Auch die Auslastung passt.
Misst Du direkt an unserem Router oder hast Du noch eigene Hardware dahinter?
Liebe Grüße
Moni
am 22.04.2020 21:12
@Moni_GK schrieb:Hallo Umpa,
die Leitung sieht mittlerweile gut aus. Auch die Auslastung passt.
Misst Du direkt an unserem Router oder hast Du noch eigene Hardware dahinter?
Liebe GrüßeMoni
Hallo erneut Moni,
Ich messe immer mit zwei Methoden:
Methode 1): Vodafone Station per LAN-Kabel an drei verschiedene Endgeräte und drei verschiedene Speedtests
Methode 2): Vodafone Station im Bridge Mode, an LAN1 eine Fritzbox die als WLAN-Router fungiert (Internetzugang über LAN1 an der Fritzbox) und dann wieder drei Speedtests über drei Endgeräte. Diese Methode benutze ich meist aufgrund des stabilen WLANs, da die WLAN-Stabilität mit der Vodafone Station eine Katastrophe ist.
Ich habe heute mit beiden Methoden an drei verschiedenen Uhrzeiten (16,18 und 20 Uhr) stets dieselben langsamen Ergebnisse bekommen; Minimum 30 Mbit/s - Maximal 150 Mbit/s. Es war auch einmal kurzzeitig bei 180 Mbit/s. Gestern abend waren es per LAN-Verbindung durchgehend 30 Mbit/s.
Ich habe gestern auch erneut die Störungshotline angerufen, und ein Mitarbeiter hat mir nach Neustart der Vodafone Station "neue Daten aufgespielt" - Leider auch keine Verbesserung. Er war ebenfalls der Meinung, dass ein weiterer Techniker kein Sinn macht, da ja neue Leitung gelegt und keine Störsignale laut Mitarbeiter.
Wir sind also wieder am selben Punkt angelangt und ich bitte, mit allergrößten Respekt, nach einer Gutschrift für die Dauer der Störung oder einer vorzeitigen Kündigungsmöglichkeit. Ich möchte nachts wieder in Ruhe in's Bett gehen können.
Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf obige oder weitere Lösungsmöglichkeiten.
am 24.04.2020 15:29
Hallo Umpa,
eine Sonderkündigung kann hier nicht entschieden werden. Dazu müsstest Du Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.
Zumal die Leitung komplett gut aus sieht. Ich kann aber gerne nochmal einen Techniker schicken. Aus der Ferne kann ich nichts feststellen.
Liebe Grüße
Moni
am 24.04.2020 17:44
@Moni_GK schrieb:Hallo Umpa,
eine Sonderkündigung kann hier nicht entschieden werden. Dazu müsstest Du Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.
Zumal die Leitung komplett gut aus sieht. Ich kann aber gerne nochmal einen Techniker schicken. Aus der Ferne kann ich nichts feststellen.
Liebe Grüße
Moni
Hallo Moni,
Dann schicke mir bitte noch einen Techniker zu, bevor ich endgültig zu anderen Maßnahmen greifen kann.
Zeitlich bin ich flexibel, vorzugsweise vormittags, sag mir einfach Tag und Uhrzeit. Du brauchst mich nicht um eine Bestätigung bitten, ich nehme den nächstmöglichen Termin, den du mir anbietest. Und bitte darauf achten, dass bei mir kein Telefon am Festnetz hängt, ich bin nur unter der im Konto hinterlassenen Handynummer erreichbar.
Freundliche Grüße,
Ahmeti
am 26.04.2020 17:41
Kurzes Update:
Am Dienstag kommt erneut ein Techniker zur "Entstörung". Mal sehen, ob es beim dritten Techniker endlich klappt. Ich melde mich dann hier wieder.
am 28.04.2020 14:31
Hi Umpa,
der Techniker war ja heute da und hat das Modem getauscht. Laut ihm ist jetzt alles in Ordnung, kannst Du das erstmal soweit bestätigen?
Viele Grüße, Martin