abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet trotz Techniker - Bitte um monatliche Gutschrift
Umpa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community.
Da bereits zwei Mal Techniker vor Ort waren und das Problem mit langsamen Internet immer noch besteht, ist es Zeit, eine Lösung zu finden.

Hier erneut erstmal die Daten:


Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN (testweise auch mit einem kaskardierenden Router bzw. Bridge Mode)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10/8.1
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang März, zu jeder Uhrzeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Einstellungen überprüft, neue Leitung gelegt (Dachboden bis Dose)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern


    Da bereits zwei Techniker vor Ort waren (Cableway- und Vodafone-Mitarbeiter), habe ich Screenshots von Werten außen vor gelassen. Der zweite Techniker hat massive Signalstörungen an der bisherigen Dose entdeckt, und eine neue Leitung vom Dachboden bis zur Dose verlegt - laut Gerät nun störungsfrei. Auch er hat es nicht hinbekommen, mit unseren Endgeräten über 150 Mbit/s zu kommen, die auch vor Techniker immer zwischen 50 und 150 Mbit/s lagen. Laut dem Techniker ist das Problem teilweise an der Hardware zu verorten (Vodafone Station scheint nun mal nicht die beste Hardware zu sein) und zusätzlich der Corona-Situation zu verdanken, da nun sehr viele gleichzeitig im Internet unterwegs sind (jedoch bestand das Problem bereits vor der Coronapandemie).

    Ich sehe jetzt nur zwei Lösungen des Problems:
    A) Die kostenfreie Bereitstellung einer entsprechenden Fritzbox, um die Vodafone Station zu ersetzen
    => Laut der Störungsstelle von Vodafone aber nicht mehr verfügbar.
    B) Eine sofortige Gutschrift von mindestens 50% des Vertragspreises solange die Störung besteht oder die Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung. Ich kämpfe jetzt seid 1,5 Monaten mit diesem Problem und bin nicht mehr bereit, für 10% der Leistung 100% an Preis zu bezahlen.

    Ich hoffe auf eine kundenfreundliche Lösung meines Anliegens im obigen Sinne.

    Freundliche Grüße,
    Ahmeti



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Umpa,

 

ich denke uns allen wäre es lieber, wenn die Störung nicht so lange angedauert hätte.

 

Ich freue mich aber auch, das es bei Dir nun endlich rund läuft.

 

Beobachte dies bitte weiterhin und wenn es so bleibt wie aktuell, dann kannst Du ja die Lösung markieren.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Umpa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Push - Gibt es hier jemanden, der sich für meinen Betreff interessiert? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Umpa,

 

ich möchte mir vorher mal die Leitung und die Tickets anschauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Umpa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Umpa,

 

ich möchte mir vorher mal die Leitung und die Tickets anschauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 


Hallo Moni,

Die gewünschten Kundendaten habe ich dir per PN geschickt.

Freundliche Grüße,
Ahmeti

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Umpa,

 

die Leitung sieht mittlerweile gut aus. Auch die Auslastung passt.

 

Misst Du direkt an unserem Router oder hast Du noch eigene Hardware dahinter?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Umpa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Umpa,

 

die Leitung sieht mittlerweile gut aus. Auch die Auslastung passt.

 

Misst Du direkt an unserem Router oder hast Du noch eigene Hardware dahinter?


Liebe Grüße

Moni


Hallo erneut Moni,

Ich messe immer mit zwei Methoden:

Methode 1): Vodafone Station per LAN-Kabel an drei verschiedene Endgeräte und drei verschiedene Speedtests
Methode 2): Vodafone Station im Bridge Mode, an LAN1 eine Fritzbox die als WLAN-Router fungiert (Internetzugang über LAN1 an der Fritzbox) und dann wieder drei Speedtests über drei Endgeräte. Diese Methode benutze ich meist aufgrund des stabilen WLANs, da die WLAN-Stabilität mit der Vodafone Station eine Katastrophe ist.

Ich habe heute mit beiden Methoden an drei verschiedenen Uhrzeiten (16,18 und 20 Uhr) stets dieselben langsamen Ergebnisse bekommen; Minimum 30 Mbit/s - Maximal 150 Mbit/s. Es war auch einmal kurzzeitig bei 180 Mbit/s. Gestern abend waren es per LAN-Verbindung durchgehend 30 Mbit/s.

Ich habe gestern auch erneut die Störungshotline angerufen, und ein Mitarbeiter hat mir nach Neustart der Vodafone Station "neue Daten aufgespielt" - Leider auch keine Verbesserung. Er war ebenfalls der Meinung, dass ein weiterer Techniker kein Sinn macht, da ja neue Leitung gelegt und keine Störsignale laut Mitarbeiter.

Wir sind also wieder am selben Punkt angelangt und ich bitte, mit allergrößten Respekt, nach einer Gutschrift für die Dauer der Störung oder einer vorzeitigen Kündigungsmöglichkeit. Ich möchte nachts wieder in Ruhe in's Bett gehen können.

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf obige oder weitere Lösungsmöglichkeiten.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Umpa,

 

eine Sonderkündigung kann hier nicht entschieden werden. Dazu müsstest Du Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.

Zumal die Leitung komplett gut aus sieht. Ich kann aber gerne nochmal einen Techniker schicken. Aus der Ferne kann ich nichts feststellen.

 

Liebe Grüße

Moni  

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Umpa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Umpa,

 

eine Sonderkündigung kann hier nicht entschieden werden. Dazu müsstest Du Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.

Zumal die Leitung komplett gut aus sieht. Ich kann aber gerne nochmal einen Techniker schicken. Aus der Ferne kann ich nichts feststellen.

 

Liebe Grüße

Moni  

 


Hallo Moni, 

 

Dann schicke mir bitte noch einen Techniker zu, bevor ich endgültig zu anderen Maßnahmen greifen kann. 

Zeitlich bin ich flexibel, vorzugsweise vormittags, sag mir einfach Tag und Uhrzeit. Du brauchst mich nicht um eine Bestätigung bitten, ich nehme den nächstmöglichen Termin, den du mir anbietest. Und bitte darauf achten, dass bei mir kein Telefon am Festnetz hängt, ich bin nur unter der im Konto hinterlassenen Handynummer erreichbar. 

 

Freundliche Grüße,

Ahmeti

 

 

Umpa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update:

 

Am Dienstag kommt erneut ein Techniker zur "Entstörung". Mal sehen, ob es beim dritten Techniker endlich klappt. Ich melde mich dann hier wieder. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Umpa,

 

der Techniker war ja heute da und hat das Modem getauscht. Laut ihm ist jetzt alles in Ordnung, kannst Du das erstmal soweit bestätigen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!