abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet trotz Speedtest plus Server Modem Verbindung 1G
A_th
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe anscheinedn das gleiche Problem, wie viele andere und erwarte hier gar nicht die Lösung zu finden. Nur kurz die Situation:

Seit dem es GigaMax gibt hatte ich meinen Vertrag umgestellt, jedoch nur 20% der versprochenen Leistung bekommen. Dies hatte ich auch regelmäßig moniert und hin und wieder eine Gutschrift auf meine Rechnung bekommen. Insgesamt war schon dreimal der Techniker bei mir, ohne Erfolg. Einer meinte, an meinem Hausanschluss wäre aktuell keine höhere Geschwindigkeit möglich.

Und hier meine Frage:

Wieso zeigt Speedtest plus in der Server Modem Darstellung 1GigaB. an, wenn dann vom Router zum Endgerät nur 250 MBit ankommen. Dieses Ergebnis hat der Techniker so festgestellt.

Habt ihr dafür eine Erklärung?

Vielen Dank für bis dahin lesen und ich hoffe auf eine plausible Erklärung

VG

Andreas

 

12 Antworten 12
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo A_th,

 

wir möchten uns das gerne mal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

die PN ist raus.

MfG

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi A_th,

 

Deine Nachricht ist angekommen, vielen Dank. Kommt die Geschwindigkeit zu keiner Tageszeit an? Laut Techniker besteht hier der Verdacht eines Rückwegstörers, wobei der Anschluss momentan ganz gut aussieht.

 

Die Modem -> Server Darstellung zeigt nur an, mit welcher Geschwindigkeit Dein Vertrag gebucht ist, nicht was für eine Tatsächliche Geschwindigkeit ankommt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wann immer ich den Test mache, habe ich nahezu die gleichen Werte. Geringfügige Unterschiede lassen sich schnell mit Tageszeit und weitere aktive Nutzer erklären.

Ich hatte bei der Darstellung Modem->Server auch schon den Verdacht. Dann bin ich ja insoweit beruhigt, dass der Geschwindigkeitsverlust nicht bei mir im Haus (sprich im Router) stattfindet.

Ich hoffe, Vodafone verfolgt die "Störung" mal bis zu Ende. Dies ist mein dritter Anlauf.

Am meisten nervt, dass es anscheinend keine Aufzeichnung bei Vodafone für die Service-Mitarbeiter gibt, wenn ein Techniker-Einsatz etwas länger (aber erfolglos) her ist.

Vielen Dank für die Nachricht über die "Fake-Darstellung".
Viele Grüße

Andreas

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi A_th,

 

wie ich sehe wurde heute ja nochmal ein Ticket dazu erstellt. Dies wurde auch direkt einem Rückwegstörer zugeordnet. Die Eingrenzung des Störsignals läuft weiterhin.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Information. Ich hatte zuerst die Erledigungsmeldung als SMS gesehen und war etwas enttäuscht. Aber dann habe ich schnell das neue Ticket gesehen und bin gespannt, wie es weitergeht.

Dieses Forum ist übrigens eine tolle Einrichtung und ich wünsche dir und dem Team ein gesundes neues Jahr.

Andreas

A_th
Digitalisierer
Digitalisierer

Schade, nun wurde das Ticket einfach auf erledigt gesetzt. Getan hat sich jedoch nichts.

Das ist mir nun schon zum wiederholten mal passiert.

A_th
Digitalisierer
Digitalisierer

Jetzt habe ich ein neues Ticket eröffnen lassen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo A_th,

 

die Störungsmeldung von gestern wurde als Totalausfall der interaktiven Dienste aufgenommen und automatisch abgeschlossen, als das System festgestellt hat, dass ein Fremdgerät angeschlossen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!