abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet seit Oktober 2017
fwh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe Kabel-Internet bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) gebucht und seit letztem Oktober insbesondere am Abend nur geringe Bandbreiten (1-2 MBit/s). Ich habe des öfteren angerufen (04.10., 23.01., 08.03. und heute am 25.04.)  und jedes Mal wurde mir versichert, das Problem sei bekannt, ganz viele Leute seien betroffen und es wird demnächst behoben.

Auf Nachfragen, wann das Problem behoben würde, konnte nie Auskunft erteilt werden. Heute hatte ich insistiert, dass ich eine verbindlichere Auskunft benötige, da ja auch demnächst der Kündigungszeitpunkt ansteht und ich mich langsam mal entscheiden muss, wie es weitergehen soll.

Die Hotline hat keinerlei Möglichkeit, irgendetwas einzusehen oder nachzufragen wie der Stand oder die Planung der Störungsbehebung ist, die nun bereits seit 6 Monaten besteht. Eine Eskalation zu einer höheren Stelle wird konsequent verweigert, es bestehe absolut keine Möglichkeit, an eine höhere Stelle durchzustellen oder eine anderen Kontakt (Rufnummer, E-Mail, irgendwas!) herauszugeben.

Ich denke, ich war sehr geduldig, indem ich mich seit 6 Monaten mit wirklich geringen Bandbreiten herumgeplagt habe. Das Problem wurde ja auch immer bestätigt und ich wurde einfach noch um etwas Geduld gebeten. Aber 6 Monate Störung und noch nicht mal ein verbindlicher Behebungstermin sind doch einfach zu viel.
Ich kann nur den Kopf schütteln, wie hier mit Kunden umgegangen wird.

 

Viele Grüße

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fwh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

danke für die Antwort, hab ich erledigt.


Viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fwh1,

 

ja, so ein Ausbau ist immer eine heikle Sache. Der aktuelle Fertigstellungstermin steht auf Mitte Juni 2018. Es werden neue Glasfaser gelegt und ein weiterer Abzweiger verbaut, damit dann 24 Downstreams anliegen und das Netz entlastet wird. Hilft Dir das bei der Entscheidungsfindung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

im Grunde schon, leider wurden mir bereits zwei Termine genannt (Ende November und als der nicht eingehalten wurde: Ende März). Ich kann mich da nicht drauf verlassen und kann nicht riskieren, den Kündigungszeitpunkt zu verpassen (10. Juni). Mir fehlt da inzwischen der Glaube, dass der Termin nun wirklich der richtige ist.

Trotzdem danke für deine Antwort.

 

Viele Grüße

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fwh1,

 

wir können leider auch immer nur weitergeben, was in den Aufträgen steht. Es kann dabei aufgrund unvorhergesehener Ereignisse zu Verschiebungen des Plantermins kommen. Wenn Du Deine Entscheidung getroffen hast, bist Du dann einverstanden, wenn ich Deinen Beitrag abschließe?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
saory27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag, auch ich habe Probleme mit meinen Netz. Gebucht hab ich eine 200k Leitung und mittlerweile hab ich über den Tag verteilt einbrüche so das ich Teils nur 1-5Mbits/s habe. Hier in Augsburg scheint es wohl auch Umbau Maßnahmen zu geben. Angeblich bis August. Warum kann man seine Kunden darüber eigentlich nicht im Vorfeld darüber informieren?
Hier besteht außerdem ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Bandbreite nicht die Gebuchten Leistungen erbringt, kann man mit diversen Speedtest, vorzugsweise den von Vodafone selbst, zu verschiedenen Zeiten und an mehreren Tagen von diesen Gebrauch machen. Alles Dokumentieren und einschicken.
fwh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

nein, eigentlich nicht, mich würde schon interessieren, wer hier noch ähnliche Probleme hat. Weiterhin geht es hier in der Community ja nicht ausschliesslich darum, Probleme zu lösen, sondern um auch mal darzustellen, wie lange hier Kunden mit völlig unzureichender Leistung bedient werden. Ich bin der Meinung, dass das ein wichtiger Beitrag ist, um potentielle Neukunden auf Probleme aufmerksam zu machen, die so lange und so massiv bestehen und bei Vodafone nicht mit dem notwendigen Nachdruck angegangen werden. Ich kann nur wiederholen: 6 Monate lang ca 10% der gebuchten Bandbreite. Und am Telefon wurde mir sogar noch ausdrücklich gesagt, dass das nicht nur mich, sondern, Zitat: "ganz viele Kunden" betrifft. Als würde es das besser machen!

 

Viele Grüße