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25.03.2020 15:56 - bearbeitet 25.03.2020 16:06
Hallihallo,
im Juli 2019 habe ich einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen (Red Internet 100 DSL). Anschluss lief bestens, keine Probleme, Techniker war schnell vor Ort und konnte die volle Bandbreite messen.
Nach einiger Zeit hatte ich allerdings einen ordentliche Einbruch in der Geschwindigkeit und jetzt, in Zeiten von Homeoffice und Corona, macht sich das leider schwer bemerkbar. Die Leitung kommt im Schnitt nur auf 1,4mb/s (über LAN und WLAN, am Tag und in der Nacht)
Router (fritzbox 7430) ist aktuell und die üblichen Neustarts und Überprüfungen von meiner Seite aus haben zu keiner Verbesserung geführt - das ist also leider der Dauerzustand, den ich gerne ändern würde.
Viele Grüße,
Marius
am 25.03.2020 17:10
am 26.03.2020 12:38
Hallo @MrMars ,
tut mich leid, dass Du solche Einschränkungen hast.
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.
- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten
- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN
- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung
- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln
Alternativ kannst Du mir die Nummern auch zusammen mit Deiner Kundennummer per PN senden.
Viele Grüße
Michi