abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Langsames Internet seit Monaten
MrMars
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallihallo,

im Juli 2019 habe ich einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen (Red Internet 100 DSL). Anschluss lief bestens, keine Probleme, Techniker war schnell vor Ort und konnte die volle Bandbreite messen.
Nach einiger Zeit hatte ich allerdings einen ordentliche Einbruch in der Geschwindigkeit und jetzt, in Zeiten von Homeoffice und Corona, macht sich das leider schwer bemerkbar.  Die Leitung kommt im Schnitt nur auf 1,4mb/s (über LAN und WLAN, am Tag und in der Nacht)
Router (fritzbox 7430) ist aktuell und die üblichen Neustarts und Überprüfungen von meiner Seite aus haben zu keiner Verbesserung geführt - das ist also leider der Dauerzustand, den ich gerne ändern würde.

Viele Grüße,
Marius

2 Antworten 2
MrMars
Daten-Fan
Daten-Fan

Dazu noch diese Fehlermeldung.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MrMars ,

 

tut mich leid, dass Du solche Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Alternativ kannst Du mir die Nummern auch zusammen mit Deiner Kundennummer per PN senden.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund