Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Langsames Internet seit Anschlusstermin...
Gehe zu Lösung
Michaelkrs
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit dem 3. November 2021 verwende ich euren Anschluss. Davor war ich bei Telekom und hatte 0 Probleme, 2 Jahre lang. Leider habe ich mich entschieden zu wechseln da die Konditionen besser aussahen. So nun das Problem, seit dem Anschluss habe ich jeden Tag ab ca 18 Uhr bis 23 Uhr oftmals eine Geschwindigkeit von weniger als 90% ( 1-15 mbits). 3 mal habe ich ein Telefonat gehabt und alle Mitarbeiter haben eine Störung bzw. schlechtes Internet bestätigen können. 2 mal wurde ein Techniker irgendwo hingeschickt zur Beseitigung. In der 1. SMS stand das es keine Störung vor liegt... In der 2. steht aufeinmal das es eine Regionale Störung ist. Was komisch ist, davor war eingeblich keine Regionale Störung und jetzt doch? Mhh schaut mir nach einer Ausrede aus, da ich das Problem schon seit Tag 1 habe. ( Beide Techniker waren getrennt unterwegs, weil 2 verschiedene Störungstickets).

So jetzt meine Frage gibt es eine Möglichkeit zu Kündigen? Ich bin nur Abends zuhause und brauche es für die Arbeit sowie auch fürs Studium, doch mit der Leistung ist es unmöglich jegliche Daten runterzuladen sowie auch das Internet browsing gibt mir jegliche Kopfschmerzen.. Da bin ich mit meinem Telefon besser untergebracht.

 

Vor den Anbieterwechsel am 3.11.21 waren auch keine Probleme also liegt es nicht am Kabelmanagement oder Router.

 

Ein paar Daten:

DSL 50

Router Fritzbox 7590 ( alles per LAN-Kabel)

Im Anhang habe ich ein Paar Internet speed tests von Verschiedenen Tagen. (siehe unten rechts im Bild das Datum)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator

Hey Michaelkrs,

ohje, das ist ja ein ganz schöner Fehlstart.
Klingt für mich ganz nach einem Kapazitätsengpass.

Eine außerordentliche Kündigung ist immer eine absolute Einzelfallentscheidung.

Schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer/Kennwort.

Ich schau mal ob hier zeitnah Besserung in Sicht ist.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hey Michaelkrs,

ohje, das ist ja ein ganz schöner Fehlstart.
Klingt für mich ganz nach einem Kapazitätsengpass.

Eine außerordentliche Kündigung ist immer eine absolute Einzelfallentscheidung.

Schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer/Kennwort.

Ich schau mal ob hier zeitnah Besserung in Sicht ist.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen