abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet seit 2 Wochen
hummy
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

Red Internet & Phone 32 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

Geschwindigkeit sehr langsam, Bilder laden nicht, streamen von Serien und Filmen kaum möglich, Websites laden oft gar nicht

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Seit ca. 2 Wochen, dauerhaft.

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

signalwerte.JPG

 

Seit ca. 2 Wochen ist unsere Intergeschwindigkeit fast ständig extrem langsam. Es fühlt sich manchmal an als wären wir in den frühen 2000er Jahren weil oft Bilder kaum laden. Laut Störungsabfrage liegt keine Störung vor. 

Postleitzahl 97421. Manchmal scheint es abends schlimmer zu sein aber allgemein ist das Geschwindigkeitsproblem so gut wie ständig vorhanden. 

Schon einmal vielen Dank im Voraus. 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!