Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Langsames Internet oder fällt komplett aus

Liebe Community,

 

wir sind selbständige, arbeiten von zu Hause aus und sind in unserer Arbeit auf Internet angewiesen. Seit dem, dass wir im April diesen Jahres zu Vodafone gewechselt haben, lief das Internet fast nie komplett einwandfrei und schnell. Wir haben den Tarif Red Internet & Phone Young 200 Cable. Haben mehrere Speedtests durchgeführt. Haben auch bei der Hotline angerufen, da könnte man nichts machen. Mehrmals Router neugestartet. Nun ist das Internet die letzten paar Tage noch schlechter geworden, so dass es zu kopletten Internetausfällen kommt oder es sehr langsam wird. Da wir auf funktionierendes Internet angewiesen sind kann das so nicht weitergehen. Weil wir für unser Geld die vertraglich geregelten Leistungen nicht wirlich erhalten, möchten wir gerne wissen was Sie für Lösungen zu dem Problem anbieten?

 

Wir freuen uns auf die Hilfe und Behebung diese Problems sowie mögliche Rückerstattungen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Moderator

Re: Langsames Internet oder fällt komplett aus

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Langsames Internet oder fällt komplett aus

Hey Tobias,

 

vielen Dank für Dein Antwort. Habe eben die private Nachricht an Dich vershickt Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Moderator

Re: Langsames Internet oder fällt komplett aus

Hallo Krowder,

 

die Reboots und Timeouts sind auch hier sichtbar. Bei den Nachbarn im Haus tritt das Problem nicht auf. Können wir Dir einen Techniker schicken, der sich dies vor Ort anschaut und ggf. das Modem austauscht sollte dies die Ursache sein?

 

Gruß Fred

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Langsames Internet oder fällt komplett aus

Hallo Fred,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ein Techniker ist bei uns ca 4 Wochen nach der Installation vorbeigekommen und hat bereits vor Ort sich alles angeschaut und meinte es sollte alles prima funktionieren. Sehr gerne kann der Techniker bei uns nochmal vorbeikommen und das Modem anschauen, in der Hoffnung dass es eine konkrete Lösung gibt.

 

Beste Grüße

Moderator

Re: Langsames Internet oder fällt komplett aus

Hallo Krowder,

 

wir benötigen für den Außendienst noch Speedtests. Der letzte der im Kundenportal durchgeführt wurde, war mit 191 MBit/s in Ordnung. Mehr sind nicht sichtbar.

 

Gruß Fred

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Langsames Internet oder fällt komplett aus

Hey Fred,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

wenn Internet komplett ausfällt ist es auch nicht möglich, Speedtests zu machen. Wenn Internet da war habe ich mehrere Speedtests auf der Vodafone Seite gemacht und diese zeigen sehr unterschiedliche Ergebnisse, das niedrigste war 8.63 Mbit/s für das Herunterladen. Dafür habe ich auch Screenshots gemacht und kann diese Dir gerne zuschicken.

 

Beste Grüße

SuperUser

Betreff: Langsames Internet oder fällt komplett aus

Führst du die Test im LAN aus....
Moderatorin

Re: Langsames Internet oder fällt komplett aus

Hallo Krowder,

 

kannst Du die Speedtests machen, wenn Du im Kundenportal eingeloggt bist? Dann können wir die Ergebnisse nachvollziehen.

 

Viele Grüße, Manu

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Langsames Internet oder fällt komplett aus

Hallo Manu,

 

es ist nicht möglich die Speedtests zu machen wenn das Internet nicht funktioniert, wie gesagt. Bei uns ist die Situation mittlerweile so schlecht geworden, dass wir den Router mehrmals täglich neu starten müssen wegen kompletten Internetausfall, etwas was bei euch übrigens einsehbar ist. Wie lange soll das jetzt noch weiter gehen und was sind die konkreten Lösungsvorschläge?

 

Grüße,

Krowder