abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet, nicht ausreichende Performance
Ruebezahl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2020-08-09 21_16_26-SpeedTest.png

Moin moin,

seit 3 Tagen wieder das alte Leid. Manchmal tritt es erst Abends auf, manchmal direkt gleich 6 Uhr früh (ja da fange ich an mit Arbeiten) und ständig **piep**t mir die Verbindung ab. Kann dann per VPN nicht mehr arbeiten.

Der Router blinkt dann fröhlich rot vor sich hin, Dauer von 5 - 30 Min. oder, was viel häufiger passiert, laut Router bin ich verbunden, habe aber kein Internet. Da rödelt auf fast.com der Ladebalken bzw der Ladekreisel, bekomme ein disconnect oder Pings von über 3,5 Sekunden ein Jitter weit weg von gut und böse dafür ein Download zwischen 80 und 120 angezeigt oder weniger. Und NEIN, ich habe ein meiner Konfiguration nichts geändert.
Anfanges dachte ich, "wow lag wohl doch am Montagsrouter", denn nach dem Tausch war ich top zufrieden, für ca. 4 Tage, dann ging es wieder von vorne los. Liebes Team, wenn es mal nicht funktioniert, habe ich kein Problem damit. Aber Leistung im Jahresmittel zu 98,5 % ???? Die sind bis jetzt (seit 24.6.2020), schon unterschritten. Wie will VD das noch aufholen? Von derzeit 47 Tagen habe ich 7 Tage die volle Leistung erhalten können, den Rest verbuche ich mal unter "nicht erbracht".
Und wenn ich schon einmal kleinlich bin, von den 100 deutschen TV Sendern in HD (laut meinen Paketen) erhalte ich auch 7 nicht. Fehler 5021. Und da rede ich nicht von auschließlich PAYTV-Sendern, Nein, ZDFNeo-HD, ZDFInfo-HD,ONE-HD... also öffentlich rechtliche Sender, welche ich vorher, bei meinem anderen Anbieter, selbst ohne CI+ Modul, empfangen habe. Was läuft hier schief?
Ich muss arbeiten und auch liefern können. Kann ich das nicht, wer bezahlt mir den Ausfall oder gar die Pönalen, welche bis in den 6stelligen Bereich auflaufen können? VD garantiert nicht. Ich bin nun mal gezwungen im HO zu arbeiten, auf Grund von Corona. Und nein, ich meine nicht das alkoholische mexikanische Produkt.

Mit noch freundlichen Grüßen aus EF

18 Antworten 18
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gab hier einen kurzen Rückwegstörer, aber das ist mittlerweile wieder in Ordnung. Hast Du denn weiterhin das Problem? Falls ja, muss das wohl mal jemand vor Ort prüfen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

2020-08-10 12_36_40-Chrome_Speedtest.png2020-08-10 12_29_39-Internet-Geschwindigkeitstest _ Fast.com.png2020-08-10 12_23_05-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.png
Aktuell pendelt es doch sehr stark und von Test zu Test sehr unterschiedlich. Bei VF bekomme ich nicht einmal ein Ping-Ergebnis, was auch die lange Ladezeit des Tests selber erklärt.
TV Kanäle habe ich noch nicht getestet, aber 5021 steht schon sehr lange da, also seitdem ich hier wohne.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann kanns tatsächlich n Signalproblem sein. Wir können das gern durch einen Techniker prüfen lassen, dazu brauch ich nur die Rufnummer von Dir, dann geb ichs raus. Im Regelfall ist der Einsatz kostenfrei, es sei denn, Deine Hardware bremst das Internet, oder Du hast mutwillig etwas beschädigt an der Hausanlage.. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

***

Oder Mobil

***

LG

 

Edit; ich nehm die Rufnummern mal raus, die muss ja nicht jeder lesen können 😉

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Auftrag habe ich an die Kollegen raus gegeben, sie melden sich bei Dir.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

Danke, der Anruf kam bereits heute. Mal sehen was der Techniker hier machen kann.
LG

Moin moin,

Ticket **********83/20 ergab folgendes:
1. wurde bei mir eine Dose mit zu hoher Dämpfung verbaut. Bei einer Signalstärke zwischen 50 und 75dB lag meine Messung gerade mal bei 50. Dann wurde noch ein Splitter von der Firma installiert und schon war der Wert unter 50. Dementsprechend war die Leistung nicht mehr ausreichend.
2. Der nette Herr hat mir dann die Dose sofort gewechselt und siehe da, das Signal lag fast bei 60dB. Und die Signalqualität war spürbar besser. Es erreicht sicher nicht die 4K, aber ich kann immerhin meine HD Sender fast ohne Piexelfehler genießen.
Dann nur noch das Internet halbwegs stabil bekommen und ihr habt einen zufriedenen Kunden.
Derzeitiger Status->

2020-08-12 21_08_09-Speedtest Plus2.png
Gruß aus EF

2020-08-13 10_21_25-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.png

Moin Moin,

kann mir jemand sagen, was mit dem Upload los ist?
Das ist nicht das einzige Problem heute. Werde ständig vom Citrix-Client gekickt, weil zeitweise die Verbindung komplett abreißt. Was natürlich den Upload und die Synchronisierung der Daten beeinflusst.
Lag es also doch nicht nur an einer kaputten Datendose ???

Was nun?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, der Upload sieht sauber aus, es sollte eigentlich gehen - laut Tests vom Auftrag ist alles i.O, kannst Du mal andere Speedtests prüfen + Cache und co leeren?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!