abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet mit eigenem Router (FB6490)
MH123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe einen Red Internet & Phone 50 Cable Anschluss gebucht und mit einem eigenen Router (FB6490) betrieben. Am Anfang lief auch alles einwandfrei, bis vor ca. 2 1/2 Wochen ein paar Techniker von Cableway in der Straße wohl zwei Abzeiger (unter anderem war der zu unserem Anschluss auch dabei) offensichtlich getauscht haben. Seither habe ich max. 3 - 5 MBit im Downstream bei 5MBit Upstream.

Mit dem TechniColor Router funktioniert es und die 50MBit sind da. Die FB6490 wurde zwischenzeitlich schon getauscht und das neue Gerät macht die gleichen Probleme. Wie ich in verschiedenen Foren-Beiträgen gelesen habe, scheint es in solchen Fällen Probleme mit den Pegeln zu geben.

Jetzt wäre natürlich die Frage, wie ich mein Problem gelöst bekomme und endlich wieder die eigene FB6490 mit vernünftigen Bandbreiten an dem Anschluss betreiben kann.
Alles leider sehr ärgerlich, da ich bereits einige Stunden in das hin- und herklemmen sowie viele Anrufe bei der Hotline investiert habe.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ohne die Signalpegel wird dir da keiner weiterhelfen können.

 

Poste mal  ein Screenshot. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!