abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet mit FritzBox 6591 gegenüber eines Vergleichsgerät mit gleichen Einstellungen
simonbt
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend. Nach Bestellung und erfolgreicher aktivierung der FritzBox 6591 besteht eine sehr langsame Internetverbindung von max. 90MB/s wobei der Upload gerade mal bei max. 1MB/s lag. Ein Vergleichsgerät mit den gleichen Einstellungen, im gleichen Netz, gleiche LAN Verbindung, gleicher PC, gleiche Kabelbuchse kommt auf eine Downstream-Gewschwindigkeit von bis zu 800MB/s zur gleichen Zeit und Upload durchgängig 50MB/s. Alle nötigen Vorgehensweisen zur Fehlerbehebung wurden bereichts durchgeführt (Reset, Neustart ect.) vieles wird durch das Vergleichsgerät ausgeschlossen.

 

Vielen Dank für Ihre Lösungsvorschläge!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? HomeBox Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät (selbes Gerät als Vergleichsgerät dennoch verfügbar) Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? beim Leihgerät besteht ein Downstream von gerade mal 50 MB/s, wobei beim Vergleichsgerät mit den selben Einstellungen bis zu 800 MB/s erreicht werden
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Direkt nach bestellung und Aktivierung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline: Nicht nötig, da das Vergleichsgerät die Gewschwindigkeit erreicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BerlinModemwerteModemwerteVodafone SpeedtestVodafone SpeedtestVergleichstestVergleichstest
2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo simonbt,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Gib in Anschluss hier bitte nochmal Bescheid, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo simonbt,

 

aktuell ist ja ein Fremdgerät angeschlossen, ging es die ganze Zeit darum? Bei eigenen Geräten können wir keinen Support bieten, da wäre AVM der richtige Ansprechpartner. Wenn es mit unserem Leihgerät auch Probleme gibt, schließe es bitte an und sende hier per LAN durchgeführte Speedtests mit der Uhrzeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!