abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet mit Cable Max 1000
rhsd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Home Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bei 200 - 400 Mbits (Gemessen morgens und Abends)speedtest.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit wechsel auf GigaCable Max 
  • pegelwert1.jpgpegelwert2.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Empfehlung Vodafone Router zu verwenden, ansonsten war die Kommunikation bisher schwierig.
  • Könnt ihr mal schauen ob es Probleme gibt? (Segment o,ä.)
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rhsd,

 

die Signalpegel zwischen 138-162 sowie 602-690 MHz sind im Grenzbereich und sollten durch einen Techniker überprüft werden. Hast Du die Verkabelung zwischen Modem und Antennendose auf Festigkeit und Fehler überprüft? Ist der Zugang zur Hausanlage gegeben? Die Terminfenster sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.

 

Eine buchbare Tarifoption für IPv4 ist nur in Verbindung mit einer festen IP möglich. Eine kostenfreie Umstellungen ist nicht möglich. Der aktuelle Standard ist DS-Lite. Gern kannst Du aber in den Bridgemode wechseln.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rshd,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer?

 

Gib hier kurz Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.

 

Die Leitungswerte sehen nicht so gut aus, weshalb ich Dir einen Techniker vorbeischicken möchte.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pn ist raus. 

Danke!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rhsd,

 

die Signalpegel zwischen 138-162 sowie 602-690 MHz sind im Grenzbereich und sollten durch einen Techniker überprüft werden. Hast Du die Verkabelung zwischen Modem und Antennendose auf Festigkeit und Fehler überprüft? Ist der Zugang zur Hausanlage gegeben? Die Terminfenster sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.

 

Eine buchbare Tarifoption für IPv4 ist nur in Verbindung mit einer festen IP möglich. Eine kostenfreie Umstellungen ist nicht möglich. Der aktuelle Standard ist DS-Lite. Gern kannst Du aber in den Bridgemode wechseln.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rhsd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte die Kabel überprüft. Ansonsten würde ich den Technikertermin gerne in Anspruch nehmen. (Zugang zur Hausanlage sollte gegeben sein) Bei den Zeiten bin ich relativ flexibel.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rhsd,

 

kannst Du den Zugang bitte sicherstellen? Sollte, hört sich nicht so zuversichtlich an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rhsd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi ERFD,

wenn ein Termin vereinbart wurde werde ich das sicherstellen.

Wie ist der weitere Prozess?

 

Gruß

rhsd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute Abend habe ich wieder eine ausgesprochen schlechte Performance.  Es gibt starke einbrüche(Getestet mit verschiedenen Tests, subjektiv kann ich das ebenfalls bestätigen) Bei steam komme ich im Schnitt auf ca. 120 Mbits.

 

Anmerkung 2020-02-28 192840.jpg

 

Anmerkung 2020-02-28 192201.jpg

rhsd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktuell ist es weiterhin so, dass die ständig kurz Verbindung ständig 0 einbricht. (Computer ist per Kabel angeschlossen). Neustart hat ebenfalls nichts geholfen. Bekomme weiterhin max 150 Mbits

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rhsd,

 

alles klar. Der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!