Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Langsames Internet, mal wieder

Netzwerkforscher

Moin, seit zwei oder drei Wochen habe ich wieder einmal Abends langsames Internet. 

Laut Messung kommen von den 200k MBit lediglich 2k bis 4k bei mir an. Mit dem Upload ist alles in Ordnung.

Dies passiert meist ab 19 oder 20 Uhr und geht bis nach Mitternacht. 

 

Woran liegt es denn diesmal wieder?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hi ConanDoyle,

 

aktuell steht die Leitung unter Beobachtung, um zu ermitteln woher dieser Bandbreitenabfall kommt.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hab vorhin jetzt zum zweiten Mal eine SMS bekommen "der Anschluss funktioniert fehlerfrei, an der Bandbreite liegt es nicht".

An was liegt es denn dann, dass ich jeden Abend seit zwei Wochen (war schon Ende letzten Jahres, Anfang und Mitte diesen Jahres genauso) von 220 Mbit auf 4 Mbit runtergefrosselt werde?

Und die Aussage "im Lockdown sind halt viele zu Hause" ist wohl mehr als peinlich, da ich am Wochenende z.B. um die Mittagszeit ja auch die volle Leistung habe. Und da sind auch viele daheim.

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe inzwischen SIEBEN geschlossene Ticktes, SIEBEN. Und immer steht das gleiche in der Anwort:

 

Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Prüf bitte Dein Anschlusskabel und Deine angeschlossenen Geräte.

 

Es wollte sich schon zwei mal einer vom Innendienst und zwei mal ein Techniker melden. Die haben aber wohl keine Lust. 

 

Da es keine Ausbauarbeiten oder Segmentstörungen gibt und es nicht an der Leitung liegt, da die 200Mbit in der Fritzbox ankommen, kann es laut euch eigentlich nur an der Box oder dem Kabel liegen liegen. Aber warum hab ich dann das Problem nur Abends? Und ohne das ich irgendwelche Änderungen oder Einstellungen vorgenommen habe?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo ConanDoyle,

 

wie ich sehe hast Du über die Hotline einen Austausch der Fritzbox veranlasst. Halte uns gerne auf dem laufenden, wie es sich danach entwickelt.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

der neue Router kam heute. Komischerweise den gleichen, den ich schon habe, es sollte ja eigentlich ein anderer kommen, aber egal. Die Geräte wurden also von mir getauscht und dann getestet.

 

Hat leider an meinem Problem nichts geändert. Tagsüber bekomme ich das, wofür ich auch bezahle. Ab Nachmittags geht die Downloadleistung von Vodafone auf 3% runter.

 

Hab es auch mal mit dem Handy über W-Lan getestet. Da kommen wie am PC auch nur die 3 bis 4 MBit an.

 

Ich weis, das wir in Deutschland mit dem Internet hinterherhinken, aber Leute bitte, auf 3 oder 4 Prozent der Vertragsleistung gedrosselt zu werden ist frech. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo ConanDoyle,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung am Ring verursacht. Offenbar wurde bei der Eingrenzung etwas übersehen. Tut mir sehr leid. Gern kommen wir Dir mit den Kosten entgegen bis der Fachbereich den Bereich entlastet hat.

 

Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen