Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Langsames Internet in in 86899 Landsberg am Lech
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo!

Mein Anschluss ist tagsüber (ca. 9 - 22 Uhr) leider kaum benutzbar.

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet und Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering, hoher Ping
  • 9183047717.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Bildschirmfoto 2020-03-25 um 16.08.34.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde eine Störung aufgenommen und ein Technikertermin vereinbart

 

Ich müsste eigentlich im Home-office arbeiten, kann so den Anschluss aber nicht benutzen.

Die Kollegen von der Hotline möchten mir einen Techniker nach Hause schicken, ich hoffe der sagt den Termin noch ab da das Problem eher die Auslastung ist.

 

Können Sie mir bitte weiterhelfen.

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Ckrooss,

 

ein Wechsel würde Dir, in der aktuellen Situation, leider nichts bringen.

 

Viele Grüße Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Netzwerkforscher

Der Verlauf in chronologischer Reihenfolge

9186858163.png

9187291916.png

9187562783.png

 

Ich denke daran erkennt man auch gut, dass das Problem nicht hier im Haus zu finden sein wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der Techniker war jetzt heute da, hat mein Coax-Kabel getauscht und gesagt jetzt ist alles OK.

Screenshot from 2020-03-26 16-14-58.png

 

Der Ping von 300 sei OK und die Werte von anderen Speedtests sind sowieso veraltet, weil die Daten da aus München kämen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @Ckrooss,

 

danke für das Feedback! Dann kommt hier ein Haken ran, schön das der Kollege helfen konnte Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

das war nur ein sarkastischer Kommentar, der Ping von 300 ist natürlich komplett inakzeptabel, die Geschwindigkeit im Vodafone Speedtest ist OK, in allen anderen Anwendungen nicht.

Das Problem wurde also durch den Tausch des Kabels nicht behoben.

 

Viele Grüße

Christopher

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Ckrooss,

 

hast Du die Beeinträchtigungen vorwiegend Abends?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Manu!

Nein ich habe das Problem ab ca. 09:00 bis in die Nacht.

Am Wochenende war es deutlich besser, ich dachte schon es sei evtl. behoben.

Seit heute morgen ist es aber wieder wie vorher, Ping teilweise über 300, Arbeit im Home Office leider quasi unmöglich.

 

Viele Grüße

Christopher

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

grafik.png

Das ist der Stand um 18:38. Ich muss per Remote Desktop arbeiten, und bei einem Ping über 200 ist das wirklich extrem frustrierend.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Ckrooss,

 

wir haben in Deiner Region eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden, deshalb hatte ich nach der Zeit gefragt. Da jetzt aber "halb Deutschland" im Homeoffice ist, kann es natürlich zu Verschiebungen der Auslastung kommen.

Ich habe für Dich eine Meldung mit dazu gegeben, die Kollegen arbeiten bereits an einer Entlastung. Du wirst per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

der Zustand ist immernoch ähnlich, gefühlt ist es tagsüber etwas besser geworden.

Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich meinen Tarif auf 200 Mbit umstelle würde ich eine FritzBox 6591 mit DOCSIS3.1 verwenden.

Ist damit zu rechnen dass das die effektive Geschwindigkeit verbessert, weil weniger Anschlüsse an DOCSIS3.1 hängen oder liegt das Problem an einer anderen Stelle?

 

Viele Grüße

Christopher

Mehr anzeigen