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25.03.2020 15:56 - bearbeitet 25.03.2020 16:11
Hallo!
Mein Anschluss ist tagsüber (ca. 9 - 22 Uhr) leider kaum benutzbar.
Ich müsste eigentlich im Home-office arbeiten, kann so den Anschluss aber nicht benutzen.
Die Kollegen von der Hotline möchten mir einen Techniker nach Hause schicken, ich hoffe der sagt den Termin noch ab da das Problem eher die Auslastung ist.
Können Sie mir bitte weiterhelfen.
Viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.04.2020 12:58
Hallo Ckrooss,
ein Wechsel würde Dir, in der aktuellen Situation, leider nichts bringen.
Viele Grüße Martin
26.03.2020 10:52 - bearbeitet 26.03.2020 10:59
Der Verlauf in chronologischer Reihenfolge
Ich denke daran erkennt man auch gut, dass das Problem nicht hier im Haus zu finden sein wird.
am 26.03.2020 16:18
Der Techniker war jetzt heute da, hat mein Coax-Kabel getauscht und gesagt jetzt ist alles OK.
Der Ping von 300 sei OK und die Werte von anderen Speedtests sind sowieso veraltet, weil die Daten da aus München kämen.
am 27.03.2020 11:33
Hey @Ckrooss,
danke für das Feedback! Dann kommt hier ein Haken ran, schön das der Kollege helfen konnte 😉
LG
Tobias
am 27.03.2020 12:01
Hallo Tobias,
das war nur ein sarkastischer Kommentar, der Ping von 300 ist natürlich komplett inakzeptabel, die Geschwindigkeit im Vodafone Speedtest ist OK, in allen anderen Anwendungen nicht.
Das Problem wurde also durch den Tausch des Kabels nicht behoben.
Viele Grüße
Christopher
am 30.03.2020 11:30
Hallo Ckrooss,
hast Du die Beeinträchtigungen vorwiegend Abends?
Viele Grüße, Manu
am 30.03.2020 11:36
Hallo Manu!
Nein ich habe das Problem ab ca. 09:00 bis in die Nacht.
Am Wochenende war es deutlich besser, ich dachte schon es sei evtl. behoben.
Seit heute morgen ist es aber wieder wie vorher, Ping teilweise über 300, Arbeit im Home Office leider quasi unmöglich.
Viele Grüße
Christopher
am 30.03.2020 18:38
Das ist der Stand um 18:38. Ich muss per Remote Desktop arbeiten, und bei einem Ping über 200 ist das wirklich extrem frustrierend.
am 02.04.2020 08:28
Hallo Ckrooss,
wir haben in Deiner Region eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden, deshalb hatte ich nach der Zeit gefragt. Da jetzt aber "halb Deutschland" im Homeoffice ist, kann es natürlich zu Verschiebungen der Auslastung kommen.
Ich habe für Dich eine Meldung mit dazu gegeben, die Kollegen arbeiten bereits an einer Entlastung. Du wirst per SMS informiert.
Viele Grüße, Manu
am 08.04.2020 14:59
Hallo Manu,
der Zustand ist immernoch ähnlich, gefühlt ist es tagsüber etwas besser geworden.
Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich meinen Tarif auf 200 Mbit umstelle würde ich eine FritzBox 6591 mit DOCSIS3.1 verwenden.
Ist damit zu rechnen dass das die effektive Geschwindigkeit verbessert, weil weniger Anschlüsse an DOCSIS3.1 hängen oder liegt das Problem an einer anderen Stelle?
Viele Grüße
Christopher