abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet in den Abendstunden
HJK2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorgestern habe ich nicht zum ersten Mal vom Speedtest die Angabe erhalten, die Geschwindigkeit an meinem Kabelmodem (Fritzbox6490 in Miete) gut ist, dass jedoch die Geschwindigkeit am meinem Endgerät (iMac, MacOS Mojave, Safari, Ethernet) zu niedrig ist, dass also der Fehler bei mir liegt. (s. Anhang)

 

Dies kann ich nicht verstehen, da z.B. am Vormittag oder am Nachmittag bei gleicher Konfiguration überhaupt keine Geschwindigkeitsprobleme bestehen. Wie kann ich das Problem lösen?

 

Vielen Dank für Hinweise

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Es gibt leider eine zentrale Netzstörung, woran die Kollegen arbeiten. Es handelt sich hier um eine Auslastung - voraussichtlich wird das im Februar dann komplett ausgebaut, sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HJK2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Private Nachricht ist abgegangen

Vielen Dank

HJK2

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Es gibt leider eine zentrale Netzstörung, woran die Kollegen arbeiten. Es handelt sich hier um eine Auslastung - voraussichtlich wird das im Februar dann komplett ausgebaut, sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HJK2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias

 

Vielen Dank für die Nachforschung! Allerdings sind zwei Monate Wartezeit sehr unbefriedigend und ich frage mich, ob ich während dieser Zeit nicht Anspruch auf einen Rabatt habe, da ich ja im Moment nicht das erhalte, wofür ich bezahle!

 

Vielen Dank für Deine Antwort, melde mich im Februar wieder.

LG HJK2

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

keine Angst, ich habe Dir etwas gutgeschrieben. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HJK2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da bin ich ja mal gespannt! 

 

Vielen Dank

HJK2

HJK2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann man mir sagen, ob an meinem Störungsticket (007-*******/**)

noch gearbeitet wird; seit 5. 12.18 ist ein lange Zeit!

 

Vieln Dank für eine Anwort

HJK2

 

Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag wurde es von Februar auf Anfang Mai verschoben, tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HJK2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Der Zustand ist total unbefriedigend und eigentlich nicht akzeptabel: wenn Vadafone schon weiss, dass etwas nicht vertragsgemäss funktioniert könnte bei so massiven Verzögerungen der Kunde wenigstens informiert werden! 

 

Deshalb möchte ich noch einmal darum bitten, meine Geühren für die Zeit der nicht verragsgemässen Leistungen zu reduzieren. (bis jetzt wurde mir für die gesamte Zeit lediglich ein Monat gutgeschrieben!)

 

Vielen Dank

HJK2