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Lösung
25.02.2020 17:26 - bearbeitet 25.02.2020 17:27
Hallo,
ich habe in den Abendstunden (ab ca. 18:00) extrem lngsames und unkonstantes Internet. Aufgrund des hohen Pakletverlustes ist Streamen oder Spielen kaum noch möglich. Am Wochenende beginnen die Probleme früher am Tag (ca. 16Uhr). Deutlich zeigt sich das Problem bei der schwankenden Downloadrate. Diese bewegt sich in einem Bereich von 13-100 mb/s
am 26.02.2020 13:48
Hi,
hast Du dich schon an unsere Hotline gewendet? Das sieht für mich nach einer zu hohen Last aus und zusätzlich sind die Wert am Anschluss nicht in Ordnung.
VG Wallace
am 29.02.2020 15:08
Hallo,
ja ich habe bereits mehrmal mit der Hotline telefoniert aber dort wird mir nur geraten den Router neuzustarten. Sehr hilfreiche Tipps, die die Hotline vorschlägt.
am 02.03.2020 12:24
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 09.03.2020 13:58
Hallol baum2,
die Signalwerte an Deinem Modem sind sehr schlecht. Es sind sozusagen alle Frequenzen betroffen. Einschränkungen in Deinem Bereich gibt es nicht. Nutzt Du das mitgelieferte Antennenkabel? Hast Du eine Antennendose mit Aufsatz oder eine Multimediadose?
Gruß Fred
am 09.03.2020 16:27
Hallo Fred,
Ich benutze das orginale Antennenkabel von VF. Das Kabel wird direkt ohnen einen Aufsatz mit der Dose in der Wand verbunden.
Warum treten die Probleme vermehrt Abends auf, wenn die Signalwerte anscheinend dauerhaft schlecht sind? Können die schlechten Signalwerte auch mit einem defektem Router zusammenhängen? Der Router hat auch sehr oft Probleme das WLAN herzustellen. Ich meine damit, dass das WLAN häufig komplett zusammen bricht und alle mobilen Geräte vom WLAN getrennt werden. Nach ein paar Sekunden warten können alle Geräte wieder mit dem WLAN verbunden werden.
Welche Lösung könnt ihr mir für das Problem vorschlagen?
am 10.03.2020 19:24
Hallo baum2,
zunächst muss erst mal der schlechte Pegel beseitigt werden und erst dann, könnte man dem Modem hier eine Schuld zuweisen. Abgrenzen kann man es aktuell nicht. Aufgrund der schlechten Werte. Daher schlage ich einen Techniker vor, der das Signal in Ordnung bringt und dann schauen wir, wie der Anschluss sich verhält.
Gruß Fred
am 10.03.2020 20:21
Hallo Fred,
wie ist denn dann das weitere Vorgehen für den Technikertermin?
am 11.03.2020 18:48
Hallo baum2,
Du musst bitte für den Zugang zur Hausverteileranlage sorgen. Dann können wir direkt einen Termin vereinbaren. Die Zeitfenster sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr. Mit entsprechendem Vorlauf oder wir geben dem Techniker Deine Rufnummer und er meldet sich bei Dir, um den Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 11.03.2020 19:14
Hallo Fred,
ich bevorzuge das Zeitfenster von 17-20 Uhr. Meine Rufnummer für den Techniker kann ich dir PN geben.