abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet in den Abendstunden und am Wochenende
baum2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe in den Abendstunden (ab ca. 18:00) extrem lngsames und unkonstantes Internet. Aufgrund des hohen Pakletverlustes ist Streamen oder Spielen kaum noch möglich. Am Wochenende beginnen die Probleme früher am Tag (ca. 16Uhr). Deutlich zeigt sich das Problem bei der schwankenden Downloadrate. Diese bewegt sich in einem Bereich von 13-100 mb/s

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Januar in den Abendstunden und am Wochenende
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 

Signal 1.PNGSignal 2.PNGSignal 3.PNG

13 Antworten 13
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

hast Du dich schon an unsere Hotline gewendet? Das sieht für mich nach einer zu hohen Last aus und zusätzlich sind die Wert am Anschluss nicht in Ordnung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ja ich habe bereits mehrmal mit der Hotline telefoniert aber dort wird mir nur geraten den Router neuzustarten. Sehr hilfreiche Tipps, die die Hotline vorschlägt. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallol baum2,

 

die Signalwerte an Deinem Modem sind sehr schlecht. Es sind sozusagen alle Frequenzen betroffen. Einschränkungen in Deinem Bereich gibt es nicht. Nutzt Du das mitgelieferte Antennenkabel? Hast Du eine Antennendose mit Aufsatz oder eine Multimediadose?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
baum2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

Ich benutze das orginale Antennenkabel von VF. Das Kabel wird direkt ohnen einen Aufsatz mit der Dose in der Wand verbunden. 

 

Warum treten die Probleme vermehrt Abends auf, wenn die Signalwerte anscheinend dauerhaft schlecht sind? Können die schlechten Signalwerte auch mit einem defektem Router zusammenhängen? Der Router hat auch sehr oft Probleme das WLAN herzustellen. Ich meine damit, dass das WLAN häufig komplett zusammen bricht und alle mobilen Geräte vom WLAN getrennt werden. Nach ein paar Sekunden warten können alle Geräte wieder mit dem WLAN verbunden werden.

 

Welche Lösung könnt ihr mir für das Problem vorschlagen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo baum2,

 

zunächst muss erst mal der schlechte Pegel beseitigt werden und erst dann, könnte man dem Modem hier eine Schuld zuweisen. Abgrenzen kann man es aktuell nicht. Aufgrund der schlechten Werte. Daher schlage ich einen Techniker vor, der das Signal in Ordnung bringt und dann schauen wir, wie der Anschluss sich verhält.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
baum2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

wie ist denn dann das weitere Vorgehen für den Technikertermin?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo baum2,

 

Du musst bitte für den Zugang zur Hausverteileranlage sorgen. Dann können wir direkt einen Termin vereinbaren. Die Zeitfenster sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr. Mit entsprechendem Vorlauf oder wir geben dem Techniker Deine Rufnummer und er meldet sich bei Dir, um den Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
baum2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

ich bevorzuge das Zeitfenster von 17-20 Uhr. Meine Rufnummer für den Techniker kann ich dir PN geben.