abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet in den Abendstunden - 34123
Djimbo
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

Guten Tag, mein Anschluss wurde am 13.04 geschaltet und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich in den Abendstunden serh langsames Internet habe. Von der 50Mbit kommen höchstens 2-8 Mbit an. Tagsüber habe ich keine Probleme. Da habe min. 45 MBit zu Verfügung. IP-TV etc. funktionieren abends nicht mehr. Bei meinem alten Anbieter hatte ich auch eine 50Mbit Leitung und keinerlei Probleme beim Streamen. Egal zu werlcher Uhrzeit. 

Was sagt die Störungsabfrage? - Keine Störung

Habt Ihr mit Hilfe derChecklisteeinen Reset durchgeführt? - Mehrmals durchgeführt, ohne Erfolg

Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? Ja, Tagsüber min. 45 MBit, Abends 2-8Mbit

Seit wann besteht die Störung? Seit dem ersten  Tag der Anschaltung. 13.04

Hat der Anschluss bereits funktioniert? Nein

Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? - Fritzbox 7530

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? DSL/ Power und WLan  Grün 

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Leuchten

Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? - Nein

 

Kann mir jemand weiterhelfen. Was kann ich noch machen. 

 

4 Antworten 4
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Wenn es in der gleichen Konfiguration bei deinem alten Anbieter funktioniet hat, du nicht per WLAN testest sondern per LAN, dann hatte dein alter Anbieter ausreichende Bitstromleistungen angemietet oder auch selbst ausgebaut (Bei Vodafone wäre das dann L2 BSA)
Da du einen Neuanschluss hast, wird es wahrscheinlich keine schnelle Lösung geben, außer du wechselst wieder zurück. Wenn bereits eine L2 BSA Anbindung geschaffen worden wäre, dann wärst du als Neukunde der erste, der da rauf geschalet wird. Die Widerrufsfrist wird allerdings verstrichen sein? So ist dein Vertrag nämlich Vertragswidrig, siehe dazu die Infomail die du von Vodafone bekommen hast, da wirst du auf breitbandmessung.de verwiesen zum prüfen der Korrektheit deiner Datenraten laut Produktinformationsblatt.
Eigentlich ein Unding, das auch fast ein Jahrzehnt es noch keinen Vermarktungsstopp bei unzureichenden Bitstromkapazitäten gibt...

Vielleicht kann dir ein Moderator jedoch einen Migrationstermin deiner Bitstromanbindung nennen, ansonsten kann es länger dauern.

Danke für deine ausführliche Antwort. 

 

Leider hat sich von den Moderatoren noch keiner gemeldet, um mir weiterzuhelfen. Daher push ich den Beitrag mal hoch. 

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Djimbo,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht das hergibt, was er verspricht. Meld Dich bitte mal per PN  bei mir mit Deiner Kundennummer, dem Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum) sowie 3 aktuellen Speedcheck-IDs.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag,

bei meinem Anschluß tretten derzeit ähnliche Probleme auf. Die Hotline hat mir leider nicht konstruktiv weitergeholfen.

Wäre es möglich das mal zu Prüfen?

 

Mfg