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Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2021 15:25
Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
Guten Tag, mein Anschluss wurde am 13.04 geschaltet und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich in den Abendstunden serh langsames Internet habe. Von der 50Mbit kommen höchstens 2-8 Mbit an. Tagsüber habe ich keine Probleme. Da habe min. 45 MBit zu Verfügung. IP-TV etc. funktionieren abends nicht mehr. Bei meinem alten Anbieter hatte ich auch eine 50Mbit Leitung und keinerlei Probleme beim Streamen. Egal zu werlcher Uhrzeit.
Was sagt die Störungsabfrage? - Keine Störung
Habt Ihr mit Hilfe derChecklisteeinen Reset durchgeführt? - Mehrmals durchgeführt, ohne Erfolg
Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? Ja, Tagsüber min. 45 MBit, Abends 2-8Mbit
Seit wann besteht die Störung? Seit dem ersten Tag der Anschaltung. 13.04
Hat der Anschluss bereits funktioniert? Nein
Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? - Fritzbox 7530
Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? DSL/ Power und WLan Grün
Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Leuchten
Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? - Nein
Kann mir jemand weiterhelfen. Was kann ich noch machen.
am 16.04.2021 16:33
Wenn es in der gleichen Konfiguration bei deinem alten Anbieter funktioniet hat, du nicht per WLAN testest sondern per LAN, dann hatte dein alter Anbieter ausreichende Bitstromleistungen angemietet oder auch selbst ausgebaut (Bei Vodafone wäre das dann L2 BSA)
Da du einen Neuanschluss hast, wird es wahrscheinlich keine schnelle Lösung geben, außer du wechselst wieder zurück. Wenn bereits eine L2 BSA Anbindung geschaffen worden wäre, dann wärst du als Neukunde der erste, der da rauf geschalet wird. Die Widerrufsfrist wird allerdings verstrichen sein? So ist dein Vertrag nämlich Vertragswidrig, siehe dazu die Infomail die du von Vodafone bekommen hast, da wirst du auf breitbandmessung.de verwiesen zum prüfen der Korrektheit deiner Datenraten laut Produktinformationsblatt.
Eigentlich ein Unding, das auch fast ein Jahrzehnt es noch keinen Vermarktungsstopp bei unzureichenden Bitstromkapazitäten gibt...
Vielleicht kann dir ein Moderator jedoch einen Migrationstermin deiner Bitstromanbindung nennen, ansonsten kann es länger dauern.
am 23.04.2021 14:52
Danke für deine ausführliche Antwort.
Leider hat sich von den Moderatoren noch keiner gemeldet, um mir weiterzuhelfen. Daher push ich den Beitrag mal hoch.
am 23.04.2021 15:57
Hi Djimbo,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht das hergibt, was er verspricht. Meld Dich bitte mal per PN bei mir mit Deiner Kundennummer, dem Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum) sowie 3 aktuellen Speedcheck-IDs.
LG,
Dany
am 25.04.2021 12:17
Guten Tag,
bei meinem Anschluß tretten derzeit ähnliche Probleme auf. Die Hotline hat mir leider nicht konstruktiv weitergeholfen.
Wäre es möglich das mal zu Prüfen?
Mfg