Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Langsames Internet in Chemnitz (09131)
Daten-Fan

Hallo Community,

seit nun einigen Wochen habe ich das Problem, dass unser Internet unangenehm langsam ist. Wir haben eine 100 MBit Leitung gebucht und am Abend kommen gerade einmal 2 -3 MBit an. Ich hatte diesbezüglich auch Kontakt zu einem Techniker, der die Leitung gemessen hat. Daraufhin bekam ich eine SMS, dass eine Störung der Grund ist. Diese hält nun scheinbar schon wieder eine weitere Woche an.

 

Anbei findet ihr eine Auflistung aller Speedtests, die ich die letzten Tage durchgeführt habe. Der Computer war bei allen Tests via RJ45 Kabel direkt am Router angeschlossen, so dass ein schlechtes WLAN ausgeschlossen werden kann.

 

Ein weiterer Speedtest der mittels Mobiltelefon durchgeführt wurde:

speedtest.jpeg

Ich hätte gerne irgendwie einen Lösungsansatz diesbezüglich, da der Anschluss auch berüflich (Home-Office) genutzt wird und dadurch unnötige Wartezeiten entstehen.

 

Beste Grüße

 

uncloned

 

Edit: Ticketdaten entfernt. Michi

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderatorin

Hallo uncloned,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Kurz vorab: Bitte poste keine Speedcheck-Nummern öffentlich. Diese enthalten Infos zu Deinem Anschluss und sollen nach Möglichkeit zumindest unkenntlich gemacht werden.

 

An Deinem Anschluss vermute ich eine Überlastung der regionalen Koppelpunkte, die sich erst mit einer Migration der neuen Übergabepunkte lösen wird. Sobald Dein Anschluss umgestellt werden kann, bekommst Du rechtzeitig Bescheid von uns.

 

LG,

Dany

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

möchte mich hier uncloned anschließen. DSL ist zur Zeit  auch hier in Aue der absolute Schrott. Ab 18:00 Uhr gibt's hier mit sehr viel Glück noch 2 Mbit und das bei einer 100 Mbit Leitung. 

Grüße

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Dany, 

selbes Problem auch hier on 09130 Chemnitz, Würzburger Str. XX. Schon seit 2 Monaten. Ab 18Uhr ca. 2Mbit, später manchmal unter 1MBit. Ich arbeite Home office(selbstständig) bis Abends und das ist schon ein Problem 😌

Einige Programme sind unbenutzbar und es kommt zu Timeouts. DSL Fritzbox wählt sich an manchen Abenden bis zu 10x neu ein! Anruf-Abbrüche inkl. 

Die anderen Mieter im Haus haben auch Probleme. 

Wann wird denn da endlich mal was gemacht? Tarif ist "Red Internet und Phone 100". Ich glaub nicht dass das noch den vertraglichen Bedingungen entspricht... 

Ich hab ein Ticket seit 4 Wochen an der Hotline offen und mit einem Netzexperten tel. - "das ist eine reg. Störung"... 

 

Ein verärgerter und teilweise existenzbedrohter Vodafone-Kunde... 🤔 🙁

Gruß Möckel 

 

Edit: @MichaelMöckel Vollständige Adresse zum Datenschutz entfernt. VG, Sebastian

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @MichaelMöckel,

 

sorry, dass sich dies noch nicht klären konnte. Smiley (traurig)

 

Die an der Adresse vorliegende regionale Einschränkung ist eine sogenannte Koppelpunktauslastung. Das bedeutet an der Stelle ist das Netz bei der Übergabe von unserem Netz ins Telekom-Netz überlastet.

 

Dies wird durch Netzausbau und Migration in andere Anschlussarten behoben. Für Deine Adresse liegt hier leider noch kein Termin vor, wann dies behoben wird. Dies können wir i. d. R. ein bis zwei Monate vorher sehen.

 

Daher können wir Dir aktuell noch keinen Zeitpunkt nennen, wann dies behoben sein wird. Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen