Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Langsames Internet in Chemnitz (09131)
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Community,

seit nun einigen Wochen habe ich das Problem, dass unser Internet unangenehm langsam ist. Wir haben eine 100 MBit Leitung gebucht und am Abend kommen gerade einmal 2 -3 MBit an. Ich hatte diesbezüglich auch Kontakt zu einem Techniker, der die Leitung gemessen hat. Daraufhin bekam ich eine SMS, dass eine Störung der Grund ist. Diese hält nun scheinbar schon wieder eine weitere Woche an.

 

Anbei findet ihr eine Auflistung aller Speedtests, die ich die letzten Tage durchgeführt habe. Der Computer war bei allen Tests via RJ45 Kabel direkt am Router angeschlossen, so dass ein schlechtes WLAN ausgeschlossen werden kann.

 

Ein weiterer Speedtest der mittels Mobiltelefon durchgeführt wurde:

speedtest.jpeg

Ich hätte gerne irgendwie einen Lösungsansatz diesbezüglich, da der Anschluss auch berüflich (Home-Office) genutzt wird und dadurch unnötige Wartezeiten entstehen.

 

Beste Grüße

 

uncloned

 

Edit: Ticketdaten entfernt. Michi

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin

Hallo uncloned,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Kurz vorab: Bitte poste keine Speedcheck-Nummern öffentlich. Diese enthalten Infos zu Deinem Anschluss und sollen nach Möglichkeit zumindest unkenntlich gemacht werden.

 

An Deinem Anschluss vermute ich eine Überlastung der regionalen Koppelpunkte, die sich erst mit einer Migration der neuen Übergabepunkte lösen wird. Sobald Dein Anschluss umgestellt werden kann, bekommst Du rechtzeitig Bescheid von uns.

 

LG,

Dany

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

möchte mich hier uncloned anschließen. DSL ist zur Zeit  auch hier in Aue der absolute Schrott. Ab 18:00 Uhr gibt's hier mit sehr viel Glück noch 2 Mbit und das bei einer 100 Mbit Leitung. 

Grüße

Mehr anzeigen