abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet, hoher Ping, jeden Abend - fängt immer früher an
Marco1408
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Keine Ahnung, den neuen
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN;
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang März, nur am Abend, fängt immer früher an. Im März war es noch erst ab ungefär 20 Uhr bis 23 Uhr. Heute war schon gegen 16:30, Ping und Packetloss unerträglich. Kein zocken möglich. Jetzt hab ich 5 Minuten gebraucht um mich bei MeinVodafone anzumelden,... Youtube streamt bei 360p mit ständigem stottern, Amazon Prime keine Chance. Um normal zu surfen, get es super per Mobilfunk, WLAN Katastrophe,...und so jeden Abend. Bzw, schon nachmittags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine. Nichtmal ne SMS habe ich bekommen, zwecks irgenwelchen Tests. Ihr Kollege wollte mir für nur 2 Euro mehr pro Monat, 500er Leitung verkaufen. Ich war nett, aber wollte ihn fragen ob er bescheuert ist. Danke, aber nein Danke.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Servus!

 

Ich merke ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.

Direkt unter mir ist eine Volksbank. Glassfaser ist vorhanden. Könnte auch die GigaBit Leitung buchen, aber wofür? Pingplotter Download - 30 Minuten für 20 MB bei 200Mbits,...schick ich nach

 

Könnt Ihr mir helfen? Ich bitte Sie drum.

 

MfG

Marco

6 Antworten 6
Marco1408
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus nochmal...

 

anbei der pingplotter screenshot heute Mittag.

Hab mich auf Battlefield heute gefreut...zu früh gefreut.

 

Schade.

halbe Stunde später...

Beim Speedtest kann ich nicht meckern. Youtube kann ich troztdem nicht schauen. Online Shooter...keine Chance

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marco1408,

 

ich schau mir die Leitung an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Marco!

 

Hab´s soeben verschickt.

 

MfG

Marco

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marco1408,

 

der Fehler kommt hier durch eine zu hohe Auslastung. Die Arbeiten laufen, damit es schnellstmöglich wieder funktioniert. Diese sollen im nächsten Quartal abgeschlossen werden.

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!