abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Langsames Internet dank Einschränkungen durch Ortsnetzanbindungen und Probleme mit Gutschriften
SilverSurfer29
App-Professor
App-Professor

Hallo Vodafone-Team,

 

kurze Erklärung für den Zusammenhang:

Seit Oktober 2018 habe ich Probleme mit der Internetgeschwindigkeit / hoher Ping / Packet Loss zu den üblichen Stosszeiten. Vorher nie Probleme, dank Gratis Speed-Upgrade sogar immer stabile 200 Mbits (statt der gebuchten 100 Mbits) im Download gehabt.

 

Dies wird seit Oktober 2018 aber nur noch früh morgens oder spät nachts erreicht. Zu den Stosszeiten sind es aktuell zwischen 4 und 14 Mbits. Upload ist kein Thema. Das Problem besteht auch nicht nur aus schlechten Download-Werten, sondern auch miesen Ping und Packet Loss. Ganz übel für das Online-Gaming. Kann man eigentlich komplett vergessen.

 

Als Ursache wurde mir Einschränkungen durch Ortsnetzanbindungen mitgeteilt. Einen Termin, wann ausgebaut wird, konnte aber leider nicht genannt werden. Mir wurden dann Gutschriften zugesagt, bis das Problem behoben ist.

 

Es gab dann zwar auch eine Gutschrift für den Monat Dezember, aber der Januar wurde wieder voll berechnet, obwohl das Problem weiterhin besteht. Könnt ihr hier bitte nochmal prüfen, warum es nur eine Gutschrift gab? Oder muss ich mich nun monatlich melden, damit eine Gutschrift erfolgt?

 

Weiterhin ist mir wichtig zu erfahren, wann ihr plant Ausbau-Arbeiten durchzuführen. Ich möchte wissen woran ich bin und möchte wirklich nur gerne wieder einen vernüftigen, stabilen Internet-Zugang nutzen.

 

Falls keinTermin feststeht, wie sieht es dann mit einem Sonderkündigungsrecht aus? Ich denke mittlerweile leider schon über eine Kündigung und einen Wechsel zu einem VDSL-Anbieter nach (obwohl das nicht wirklich eine gute Alternative für mich ist). Aber lieber langsamer als Kabel Internet und dafür stabil und generell nutzbar...

 

Dies hier ist mein damaliger Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-am-Abend-viel-zu-langsam/td...

 

Vielen Dank vorab!

21 Antworten 21

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Rückmeldung! Dann hoffe ich mal, dass es dann endlich klappt und erledigt ist. Die letzten beiden Monate (März und April) wurde bereits wieder der volle Betrag für Internet berechnet, kann ich bei der kommenden Rechnung wieder mit einer Gutschrift rechnen?

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SilverSurfer29,

 

na klar :). Da ja das Plandatum bei Ende Mai liegt, habe ich Dir dafür auch noch eine Gutschrift gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!