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Lösung
12.09.2018 21:29 - bearbeitet 12.09.2018 21:38
Guten Abend,
seit nun schon mehreren Wochen ist mein Internet wesentlich langsamer als es sein sollte.
Dies ist besonders abends der Fall. Habe das Modem schon mehrmals neu gestartet und nun sogar den Tarif gewechselt allerdings schwankt es noch immer sehr stark und macht es abends teilweise unmoeglich etwas im Internet zu streamen, ohne dass es alle paar Sekunden stottert.
Laut Stoerungshilfe liegt keine Stoerung in meinem Gebiet vor aber es scheint als sei das Internet abends sehr zu stark ausgelastet zu sein. In den letzten 4 Jahren ist dies nur 1 Mal fuer ein paar Tage der Fall gewesen und ich hoffe das Problem ist schon bekannt, wenn nicht hoffe ich mit diesem Schreiben etwas Aufmerksamkeit auf dieses Problem zu leiten.
Waere super wenn jemand die Leitung in meinem Gebiet testen koennte.
Tarif: Red Internet & Phone 200
Modem: Fritz!Box 6490 Cable (Leihgeraet)
Fehler: Geschwindigkeit schwankt (zu langsam)
Browser: Normalerweise Chrome habe aber auch schon Firefox versucht, keine Verbesserung
Betriebssystem: Windows 10
Beginn und Dauer der Stoerung: Ende August, seit dem keine Besserung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.10.2018 10:36 - bearbeitet 04.10.2018 10:36
Hallo Badkongo,
@Badkongo@ schrieb:
Hi Tobias,
Ja scheint immernoch in Ordnung zu sein. Schätze der Thread kann jetzt geschlossen werden.
Habe allerdings noch eine Frage die mir hier evtl. beantwortet werden kann
Bei mir kam ja am 21.09 schon ein Techniker vorbei, allerdings habe ich post bekommen und es soll noch ein Techniker kommen von dem ich nichts weiß und der soll die Modemwerte neu pegeln etc aber genau das wurde schon von dem ersten Techniker gemacht.
Habe eine Email an cablemedianet geschrieben in der ich gesagt habe, dass ich keinen weiteren Techniker benötige momentan. Per Telefon hab ich leider niemanden erreicht gehabt.
Die Auftragsnummer lautet ***
Gruß Badkongo
Edit @Badkongo: Nummer entfernt.
Der zweite Techniker war durch eben diesen früheren Auftrag, nach einer Prüfung, später veranlasst.
Es ist mit Deiner E-Mail auch ein Abschluss des Tickets erfolgt.
Dir also viel Spaß mit dem Anschluss und schließe damit hier ab. 🙂
Gruß
Jens
am 12.09.2018 21:42
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle dies Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 12.09.2018 21:47
am 12.09.2018 22:00
Ich hoffe dies sind die geforderten Werte.
am 12.09.2018 22:41
Könntest du bitte einen eigenen Beitrag eröffnen damit dir hier geholfen werden kann, schon alleine der Übersicht wegen.
Gruss
Methusalem1
am 12.09.2018 22:49
Es wird nur ein Upstreamkanal angezeigt und bei diesem ist der Power Level auch noch zu hoch, normal wären 4 Upstreamkanäle.
Du kannst dich jetzt noch einmal an die Technische Hotline wenden, oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet dies kann aber einige Tage Zeit in Anspruch nehmen.
Gruss
Methusalem1
am 12.09.2018 22:54
Okay vielen dank dir schonmal @Gelöschter User, dass du dir die Zeit genommen hast zu helfen.
Werde mit den Informationen hoffentlich etwas erreichen!
angenehmen Abend wuensche ich noch
am 12.09.2018 22:59
Danke wünsche auch noch einen schönen Abend, solltest du bei der Hotline nicht weiterkommen melde dich wieder hier, wenn ja gib bitte ein kurzes Feedback.
Gruss
Methusalem1
am 12.09.2018 23:11
Hey sorry stelle mich gerade etwas doof an. Wie war die Nummer von der technik hotline? Ist es dieselbe wie von der Beratungs hotline? Finde nämlich gerade nur diese.
am 12.09.2018 23:30