abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet, besonders abends
Badkongo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

seit nun schon mehreren Wochen ist mein Internet wesentlich langsamer als es sein sollte. 

Dies ist besonders abends der Fall. Habe das Modem schon mehrmals neu gestartet und nun sogar den Tarif gewechselt allerdings schwankt es noch immer sehr stark und macht es abends teilweise unmoeglich etwas im Internet zu streamen, ohne dass es alle paar Sekunden stottert.

 

Laut Stoerungshilfe liegt keine Stoerung in meinem Gebiet vor aber es scheint als sei das Internet abends sehr zu stark ausgelastet zu sein. In den letzten 4 Jahren ist dies nur 1 Mal fuer ein paar Tage der Fall gewesen und ich hoffe das Problem ist schon bekannt, wenn nicht hoffe ich mit diesem Schreiben etwas Aufmerksamkeit auf dieses Problem zu leiten.

Waere super wenn jemand die Leitung  in meinem Gebiet testen koennte.

 

Tarif: Red Internet & Phone 200

Modem: Fritz!Box 6490 Cable (Leihgeraet)

Fehler: Geschwindigkeit schwankt (zu langsam)

Browser: Normalerweise Chrome habe aber auch schon Firefox versucht, keine Verbesserung

Betriebssystem: Windows 10

Beginn und Dauer der Stoerung: Ende August, seit dem keine Besserung

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Badkongo,


@Badkongo@  schrieb:

Hi Tobias,

 

Ja scheint immernoch in Ordnung zu sein. Schätze der Thread kann jetzt geschlossen werden.

 

Habe allerdings noch eine Frage die mir hier evtl. beantwortet werden kann

 

Bei mir kam ja am 21.09 schon ein Techniker vorbei, allerdings habe ich post bekommen und es soll noch ein Techniker kommen von dem ich nichts weiß und der soll die Modemwerte neu pegeln etc aber genau das wurde schon von dem ersten Techniker gemacht. 

 

Habe eine Email an cablemedianet geschrieben in der ich gesagt habe, dass ich keinen weiteren Techniker benötige momentan. Per Telefon hab ich leider niemanden erreicht gehabt.

 

Die Auftragsnummer lautet ***

 

Gruß Badkongo

 

Edit @Badkongo: Nummer entfernt.


Der zweite Techniker war durch eben diesen früheren Auftrag, nach einer Prüfung, später veranlasst.

Es ist mit Deiner E-Mail auch ein Abschluss des Tickets erfolgt.

 

Dir also viel Spaß mit dem Anschluss und schließe damit hier ab. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Badkongo

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle dies Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Oliver1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

Ich hab genau die gleichen Probleme wie Du.

Tarif: Red Internet & Phone 200
Modem: Fritz!Box 6490 Cable (Leihgeraet)

Ich erreiche meine 200 Mbit nur morgens.
Gegen Nachmittag btw. Abend habe ich max. 18 Mbit download und das kann wirklich nicht sein.

Ich hab sämtliche Sachen ausprobiert (Routername ändern, Funkkanal geändert, switch 2,4 oder 5 ghz netz usw... Router zurpckgesetzt
Alles ohne Erfolg.

Den Router bzw. Dwn 200 Mbit Tarif habe ich seit ca. März allerdings bin ich mittlerweile wirklich sehr unzufrieden. In meiner Umgebung gibt es natprlich auch andere Funknetze aber das ist nicht sonderlich viel... liegt es an der Hardware? Liegt es wie bei anderen Nutzern mit gleichen Problem an veralteten Leitungen bei uns im Ort?

Über den Telefon Kundenservice bekomme ich nur die Standardantworten (Kabel checke, Neustart etc...) das hilft mir nicht weiter.

Bitte um baldige & schnelle Hilfe - vielleicht funktioniert es ja hier....

Gruß Oliver

chrome_2018-09-12_21-53-51.pngchrome_2018-09-12_21-54-09.pngIch hoffe dies sind die geforderten Werte. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Oliver1990

 

Könntest du bitte einen eigenen Beitrag eröffnen damit dir hier geholfen werden kann, schon alleine der Übersicht wegen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Badkongo

 

Es wird nur ein Upstreamkanal angezeigt und bei diesem ist der Power Level auch noch zu hoch, normal wären 4 Upstreamkanäle.

Du kannst dich jetzt noch einmal an die Technische Hotline wenden, oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet dies kann aber einige Tage Zeit in Anspruch nehmen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Okay vielen dank dir schonmal @Gelöschter User, dass du dir die Zeit genommen hast zu helfen. 

Werde mit den Informationen hoffentlich etwas erreichen!

 

angenehmen Abend wuensche ich noch

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Badkongo

 

Danke wünsche auch noch einen schönen Abend, solltest du bei der Hotline nicht weiterkommen melde dich wieder hier, wenn ja gib bitte ein kurzes Feedback.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hey sorry stelle mich gerade etwas doof an. Wie war die Nummer von der technik hotline? Ist es dieselbe wie von der Beratungs hotline? Finde nämlich gerade nur diese. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Badkongo

 

Rufnummer Technische Hotline: 0800 5266625

 

Gruss

 

Methusalem1