abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet, anstatt 500Mb nur 50Mb
IrPe1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Liebe Community,

 

nach langer hin und her wurde am 23.06.2018 Vertragsbeginn bei Kabel Vodafone. Wir haben Red Internet & Phone 500 Cable gebucht.

Doch seit dem läuft alles schief. Nach mehreren Telefonate, einen Techniker bei uns, immer wieder durchgeführten Speedtests :  PING 38 ms, Dowload 46.414 kbit/s und Upload 3.801 kbit/s beträgt, ist nicht mehr auszuhalten. 

Habe mal angerufen und sogar 2 Mitarbeiterinnen haben aufgelegt nur auf meine Nachfrage wo das Problem sei. Beim 3. Anruf war de Junger Mann freundlich weil ich deutlich nach seinem Namen gefragt habe,hat aber auch keine Antwort gefunden, bis auf noch mal Speedtest in 3 verschiedenen Zeiten durchzuführen, was ich immer wieder gemacht habe. Beim 4.Anruf hatte ich endlich einen kompetenten MA der mir ehrlich gesagt hat was für ein Problem bei uns ist. Und zwar es liegt ein Zentaliesiertes Server Problem, jetzt frage ich mich wieso eine so eine große Firma immer wieder Kundschaft bewirbt und das gar nicht ausführen kann? Es könnte mir nicht mal gesagt werden, wie lange das Problem bestehen würde, er sprach sogar von Monaten..... zu dem jedes Mal wenn ich anrufe 1-2 Tage später bekomme ich SMS  von Vodafone-Team das mein Auftrag, erledigt ist und die Störung behoben ist, was nicht die Wahrheit entspricht.

 

Zudem habe ich nur wegen den Kabel einen Fritz!Box 6490 Cable und von Devolo diverse Verstärker gekauft im Wert von 400,- Euro, was mir im Grunde genommen gar nichts gebracht hat.

Seit  mehreren Wochen Vodafone-Router habe ich meine FritzBox wieder ans Netz gehängt, weil der Router von Vodafone nicht mehr als 20 MB gab.

 

Was kann ich noch machen?

Kann ich ein Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

Ich möchte einfach, das wofür ich zahle die Leistung zu bekommen.

 

Danke im Vorraus

 

LG

Irene

 

 

 

 

36 Antworten 36
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo IrPe1,

 

tut mir leid zu hören und nein es soll nicht so laufen. Der Kollegen muss Rücksprache mit den Kollegen vom 3rd Level halten, mehr hab ich im Ticket so nicht hinterlegt.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo Moni,
der Störungstiket wurde abgeschlossen.
08.06.2019 10:09 Uhr
Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.
Wie geht es jetzt weiter? Irgendwie verstehe ich das nicht.🤷‍♂️🤷‍♂️
LG
Irene
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo IrPe1,

 

die Kollegen haben festgestellt, dass die Anlage nicht in Ordnung ist. Hier passt irgendwas hinten und vorne nicht. Laut Kollegen fehlt auch ein Potenialsausgleich. Wer hat die Anlage so wie sie aktuell ist gebaut?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo Moni,
was meinst du mit der Anlage ist nicht Ordnung? Welche Anlage denn? Ist die Leitung bzw. Router gemeint? Und welche Kollegen denn? Der Techniker war doch die letzte 2 mal gar nicht bei uns gewesen?
Da schon mehrere Male die Leitung durch diverse Techniker bei uns gemessen wurde und festgestellt dass das Problem draussen und nicht bei uns auf dem Grundstück liegt und am ‎06.05.2019 19:51 Claudia schrieb:
Hallo Irene,
der Techniker hat festgestellt, dass ein Rückwegstörer für die Einschränkungen verantwortlich ist. Dazu wurde ein neuer Auftrag erstellt, damit die Ursache für den Störer gefunden werden kann.

Und jetzt möchte ich dich bitten den Außendienst zu beauftragen um die Leitung/Kabel bzw. den Kasten auf der Strasse zu prüfen.
Bevor wir auf Kabel umgestellt wurden, haben wir von Vodafone beraten lassen, wurde seitens Vodafone auch technisch geprüft und 500 Geschwindigkeit angeboten.
Wenn nach der Prüfung sich tatsächlich herausgestellt wird, daß die Probleme wirklich draussen liegen, bitte und hoffe ich auf eine Offizielle Stellungnahme von Vodafone.
LG
Irene
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IrPe1,

 

hier geht im die Anlage in Deinem Haus, die nicht existiert, wie der Kollege vor Ort feststellen musste. Und des wegen muss nochmal jemand vorbei kommen, damit dies nachgeholt wird.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IrPe1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Fred,
schade dass erst jetzt das ganze rausgekommen ist . Seit 1 Jahr wollten wir die 500 Geschwindigkeit haben und testen. Irgendwie vertehe ich aber nicht wer das versäumt hat? Wieso hat uns niemand Bescheid gesagt, das da was fehlte. Wir hatten doch mind. 10 Techniker bei uns im Haus gehabt. Laut deren Aussagen "die Störung liegt außen " 😖😖.
Ich habe heute mein Tarif auf 100mb gewechselt, da ich nicht ansehe, 49,95 ,- zu bezahlen.
1.Frage: wird die Anlage was für uns kosten? Ich möchte keine unerwartende Rechnungen bekommen.
2.Frage: besteht die Möglichkeit den 500 Tarif noch mal für die gleiche Aktion was ich jetzt 12 Monate bezahlt habe wieder zu bekommen? Schließlich ist nicht meine Schuld dass es so schief gelaufen ist. Ich habe nach Hilfe geschrien.
Gruß
Irene
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IrPe1,

 

der Verstärker und die notwendigen Bauteile kosten nichts. Ist ein Potentialausgleich in der Nähe des Übergabepunktes vorhanden?

 

Der Fall liegt uns hier seit April vor, wir gehen nicht 12 Monate zurück. Das geht leider nicht. Sofern der Anschluss nach dem Techniker funktioniert, kannst Du nochmal Kontakt wegen einem Upgrade aufnehmen. Soll ich den Techniker beauftragen

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!