Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Langsames Internet, anstatt 500Mb nur 50Mb
Moderatorin

Hallo IrPe1,

 

tut mir leid zu hören und nein es soll nicht so laufen. Der Kollegen muss Rücksprache mit den Kollegen vom 3rd Level halten, mehr hab ich im Ticket so nicht hinterlegt.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Moni,
der Störungstiket wurde abgeschlossen.
08.06.2019 10:09 Uhr
Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.
Wie geht es jetzt weiter? Irgendwie verstehe ich das nicht.🤷‍♂️🤷‍♂️
LG
Irene
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo IrPe1,

 

die Kollegen haben festgestellt, dass die Anlage nicht in Ordnung ist. Hier passt irgendwas hinten und vorne nicht. Laut Kollegen fehlt auch ein Potenialsausgleich. Wer hat die Anlage so wie sie aktuell ist gebaut?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo Moni,
was meinst du mit der Anlage ist nicht Ordnung? Welche Anlage denn? Ist die Leitung bzw. Router gemeint? Und welche Kollegen denn? Der Techniker war doch die letzte 2 mal gar nicht bei uns gewesen?
Da schon mehrere Male die Leitung durch diverse Techniker bei uns gemessen wurde und festgestellt dass das Problem draussen und nicht bei uns auf dem Grundstück liegt und am ‎06.05.2019 19:51 Claudia schrieb:
Hallo Irene,
der Techniker hat festgestellt, dass ein Rückwegstörer für die Einschränkungen verantwortlich ist. Dazu wurde ein neuer Auftrag erstellt, damit die Ursache für den Störer gefunden werden kann.

Und jetzt möchte ich dich bitten den Außendienst zu beauftragen um die Leitung/Kabel bzw. den Kasten auf der Strasse zu prüfen.
Bevor wir auf Kabel umgestellt wurden, haben wir von Vodafone beraten lassen, wurde seitens Vodafone auch technisch geprüft und 500 Geschwindigkeit angeboten.
Wenn nach der Prüfung sich tatsächlich herausgestellt wird, daß die Probleme wirklich draussen liegen, bitte und hoffe ich auf eine Offizielle Stellungnahme von Vodafone.
LG
Irene
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo IrPe1,

 

hier geht im die Anlage in Deinem Haus, die nicht existiert, wie der Kollege vor Ort feststellen musste. Und des wegen muss nochmal jemand vorbei kommen, damit dies nachgeholt wird.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo Fred,
schade dass erst jetzt das ganze rausgekommen ist . Seit 1 Jahr wollten wir die 500 Geschwindigkeit haben und testen. Irgendwie vertehe ich aber nicht wer das versäumt hat? Wieso hat uns niemand Bescheid gesagt, das da was fehlte. Wir hatten doch mind. 10 Techniker bei uns im Haus gehabt. Laut deren Aussagen "die Störung liegt außen " 😖😖.
Ich habe heute mein Tarif auf 100mb gewechselt, da ich nicht ansehe, 49,95 ,- zu bezahlen.
1.Frage: wird die Anlage was für uns kosten? Ich möchte keine unerwartende Rechnungen bekommen.
2.Frage: besteht die Möglichkeit den 500 Tarif noch mal für die gleiche Aktion was ich jetzt 12 Monate bezahlt habe wieder zu bekommen? Schließlich ist nicht meine Schuld dass es so schief gelaufen ist. Ich habe nach Hilfe geschrien.
Gruß
Irene
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo IrPe1,

 

der Verstärker und die notwendigen Bauteile kosten nichts. Ist ein Potentialausgleich in der Nähe des Übergabepunktes vorhanden?

 

Der Fall liegt uns hier seit April vor, wir gehen nicht 12 Monate zurück. Das geht leider nicht. Sofern der Anschluss nach dem Techniker funktioniert, kannst Du nochmal Kontakt wegen einem Upgrade aufnehmen. Soll ich den Techniker beauftragen

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen