abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Langsames Internet, anstatt 500Mb nur 50Mb
IrPe1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Liebe Community,

 

nach langer hin und her wurde am 23.06.2018 Vertragsbeginn bei Kabel Vodafone. Wir haben Red Internet & Phone 500 Cable gebucht.

Doch seit dem läuft alles schief. Nach mehreren Telefonate, einen Techniker bei uns, immer wieder durchgeführten Speedtests :  PING 38 ms, Dowload 46.414 kbit/s und Upload 3.801 kbit/s beträgt, ist nicht mehr auszuhalten. 

Habe mal angerufen und sogar 2 Mitarbeiterinnen haben aufgelegt nur auf meine Nachfrage wo das Problem sei. Beim 3. Anruf war de Junger Mann freundlich weil ich deutlich nach seinem Namen gefragt habe,hat aber auch keine Antwort gefunden, bis auf noch mal Speedtest in 3 verschiedenen Zeiten durchzuführen, was ich immer wieder gemacht habe. Beim 4.Anruf hatte ich endlich einen kompetenten MA der mir ehrlich gesagt hat was für ein Problem bei uns ist. Und zwar es liegt ein Zentaliesiertes Server Problem, jetzt frage ich mich wieso eine so eine große Firma immer wieder Kundschaft bewirbt und das gar nicht ausführen kann? Es könnte mir nicht mal gesagt werden, wie lange das Problem bestehen würde, er sprach sogar von Monaten..... zu dem jedes Mal wenn ich anrufe 1-2 Tage später bekomme ich SMS  von Vodafone-Team das mein Auftrag, erledigt ist und die Störung behoben ist, was nicht die Wahrheit entspricht.

 

Zudem habe ich nur wegen den Kabel einen Fritz!Box 6490 Cable und von Devolo diverse Verstärker gekauft im Wert von 400,- Euro, was mir im Grunde genommen gar nichts gebracht hat.

Seit  mehreren Wochen Vodafone-Router habe ich meine FritzBox wieder ans Netz gehängt, weil der Router von Vodafone nicht mehr als 20 MB gab.

 

Was kann ich noch machen?

Kann ich ein Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

Ich möchte einfach, das wofür ich zahle die Leistung zu bekommen.

 

Danke im Vorraus

 

LG

Irene

 

 

 

 

36 Antworten 36
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IrPe1,

 

laut Rückmeldung im Auftrag hast Du den Technikerbesuch abgelehnt. Eine Erstattung für selbstbeschaffte Geräte erfolgt nicht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
IrPe1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Claudia,
das ist doch nicht sein ernst. Oder?
Er hat uns am Vortag angerufen und über die Situation gesprochen und wir gefragt haben was er bei uns machen möchte, er sagte die Messung durchführen. Darauf hin sagten wir, die Messung wurden schon x mal schon durchgeführt und er meinte das er dann den Bericht schreiben würde dass die Messung unnötig sei und das Problem weiter leiten würde.

😏😏.

Gruß

Irene
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo IrPe1,

 

das kann ich so nicht nachvollziehen. Wäre ein Techniker für Dich in Ordnung? Er muss vor Ort an der Dose messen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
IrPe1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Moni,

es wurde zwar schon bei uns sehr viele Male überall gemessen, in der Dose, ausserhalb der Dose im Haus, draussen auf unserem Grundstück auch und ausserhalb des Grundstücks.

Wenn aber nicht anders geht dann ok, dann muss man aber uns versprochen werden, dass das anschließend alles sehr sehr zügig gehen muß.

Kann ich evt. nach dem Termin das Bericht vom Techniker sehen? Irgendwie zweifele ich daran was die Techniker schreiben. Sorry dafür, ist aber so.

Gruß
Irene


Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo IrPe1,

 

den Bericht können wir Dir nicht zukommen lassen. Was meinst Du mit es muss sehr sehr zügig gehen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
IrPe1
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich meinte, die Störung beheben.
Weil die Techniker immer, bis auf einmal, nur zum Messen kommen.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo IrPe1,

 

ich habe den Techniker erneut beauftragt. Ich drücke die Daumen, dass dies der letzte Besuch ist.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo Moni,
vielen Dank für die schnelle Beauftragung dem Technikers. Der Termin stand fest, allerdings der Techniker ist nicht erschien und sich garnicht bei uns gemeldet. 🤷‍♂️
Habe zwar um 14:45 Uhr deswegen angerufen um zu fragen wo er bleibt darauf hin sollte ich zurückgerufen werden.Bis jetzt hat mich keiner angerufen.🤨

04.06.2019 23:21 Uhr
Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 05.06.2019 zwischen 11:00 und 13:59 Uhr.
Bitte um Klärung.
Gruß
Irene
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo IrPe1,

 

leider kann ich nicht nachvollziehen, warum das so war. Wie ich aber sehe hat der Techniker bereits Kontakt zum 3rd Level aufgenommen.

 
Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Wird aber noch besser...
Der Techniker hat uns heute wieder versetzt und das zum zweiten mal. Der Termin war von 11:30 bis 14:00 Uhr.
Wie ist das jetzt, wenn ein Termin geplant ist, sollen wir darauf eingehen? Oder ignorieren?
Gestern 4 Stunden extra gewartet und heute 3 Stunden, dafür musste mein Mann bei seinem Arbeitgeber um die Schicht Verschiebung betteln.
😤😤😤