abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Langsames Internet, anstatt 500Mb nur 50Mb
IrPe1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Liebe Community,

 

nach langer hin und her wurde am 23.06.2018 Vertragsbeginn bei Kabel Vodafone. Wir haben Red Internet & Phone 500 Cable gebucht.

Doch seit dem läuft alles schief. Nach mehreren Telefonate, einen Techniker bei uns, immer wieder durchgeführten Speedtests :  PING 38 ms, Dowload 46.414 kbit/s und Upload 3.801 kbit/s beträgt, ist nicht mehr auszuhalten. 

Habe mal angerufen und sogar 2 Mitarbeiterinnen haben aufgelegt nur auf meine Nachfrage wo das Problem sei. Beim 3. Anruf war de Junger Mann freundlich weil ich deutlich nach seinem Namen gefragt habe,hat aber auch keine Antwort gefunden, bis auf noch mal Speedtest in 3 verschiedenen Zeiten durchzuführen, was ich immer wieder gemacht habe. Beim 4.Anruf hatte ich endlich einen kompetenten MA der mir ehrlich gesagt hat was für ein Problem bei uns ist. Und zwar es liegt ein Zentaliesiertes Server Problem, jetzt frage ich mich wieso eine so eine große Firma immer wieder Kundschaft bewirbt und das gar nicht ausführen kann? Es könnte mir nicht mal gesagt werden, wie lange das Problem bestehen würde, er sprach sogar von Monaten..... zu dem jedes Mal wenn ich anrufe 1-2 Tage später bekomme ich SMS  von Vodafone-Team das mein Auftrag, erledigt ist und die Störung behoben ist, was nicht die Wahrheit entspricht.

 

Zudem habe ich nur wegen den Kabel einen Fritz!Box 6490 Cable und von Devolo diverse Verstärker gekauft im Wert von 400,- Euro, was mir im Grunde genommen gar nichts gebracht hat.

Seit  mehreren Wochen Vodafone-Router habe ich meine FritzBox wieder ans Netz gehängt, weil der Router von Vodafone nicht mehr als 20 MB gab.

 

Was kann ich noch machen?

Kann ich ein Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

Ich möchte einfach, das wofür ich zahle die Leistung zu bekommen.

 

Danke im Vorraus

 

LG

Irene

 

 

 

 

36 Antworten 36
IrPe1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,

heute morgen habe ich g
IrPe1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,

heute morgen habe ich gemessen : Download 125,91, Upload 44,96, Ping 10.

LG
Irene
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IrPe1,

 

Danke für die Messung. Ich habe nun einen Auftrag an den Techniker rausgegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
IrPe1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Claudia,
vielen Dank dass es so schnell mit dem Termin geklappt hat.
Der Techniker war heute bei mir gewesen. Er hat nur die Leitung wieder gemessen, sagte, er kann selber nichts machen. Muss Außendienst oder so ran. Das Bericht von ihm folgt noch.

LG
Irene
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Irene,

 

der Techniker hat festgestellt, dass ein Rückwegstörer für die Einschränkungen verantwortlich ist. Dazu wurde ein neuer Auftrag erstellt, damit die Ursache für den Störer gefunden werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
IrPe1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Claudia,

nun ist es 9 Tage vergangen seit dem ein Techniker bei uns war.
Wie lange dauert die Entstörung ?
Ich habe gar keine Information außer dieser vom 06.05. :

Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

LG
Irene
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IrPe1,

 

in dem Auftrag ist bislang noch nicht viel passiert. Allerdings passen die Leitungsdaten auch nicht zu dem starken Downloadeinbruch. Ich denke daher, dass wir um einen weiteren Technikerbesuch leider nicht herum kommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und wann kommt der Techniker? Langsam werde ich und meine Familie ungeduldig....

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IrPe1,

 

der Techniker wird sich für die Terminabsprache bei Dir melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
IrPe1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Claudia,
nun ist es wieder eine Woche um und ich habe immer noch keine Information.

Das kann doch nicht sein, dass der Kunde seit ca. 1 Jahr darum kämpft das zu bekommen wofür er auch zahlt. Und ich immer wieder selber nachhacken muss, wie es weiter geht.

Ich würde zwar ungern eine außerordentliche Kündigung durchziehen, wenn innerhalb 1 Woche keine Besserung eintritt, und das ist legitim meine Meinung nach, kündigen mit allen Konsequenzen sprich alle Geräte in Wert ca. 400,- Euro die ich nur wegen dem Kabel gekauft habe zurück zu fordern.

Bitte um die schnellste Lösung !!!

Gruß
Irene