abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet & Totalausfall
Koblenzer1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Seit mehreren Tagen ständig Probleme mit dem Internet, Verbindungsabbrüche und manchmal bis zu 10 Minuten gar kein Internet: Weder per W-Lan noch per Lan. Mittlerweile habe ich die Verkabelung getestet am Router zur Kabeldose und auch den Router ( Vodafone Station ) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider immer noch keine Besserung. Auch die Geschwindigkeit ist unterirdisch und reicht zeitweise kaum aus um eine Seite zu öffnen. Es ist wirklich ärgerlich da ich es zum Online Gaming sowie Streaming nutze.

 

PLZ: 56068

Vertrag: Vodafone CableMax 1000

Gerät: Vodafone Station

Beginn: Seit Ca 20.04.2021 ganztägig. Zeitweise kein Internet und sonst nur sehr Langsam.

Betriebssystem Windows 10

Browser: Google Chrome und Microsoft Edge

7 Antworten 7
SaschaPrd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
 

Hallo,

 

ich kann zwar nichts zur Lösung beitragen, aber ich habe das gleiche Problem im selben PLZ Bereich 56068 in Koblenz.

 

Gruß

Hallo,

 

Kann zwar auch nicht direkt helfen aber wenn es sich bei euren Problemen um Netzüberlastung handelt dann kann vielleicht eine Beschwerde im Sinne von Art. 4 Abs. 4 Verordnung (EU) 2015/2120 entsprechend der Mitteilung 485/2017 im Amtsblatt 13/2017 der Bundesnetzagentur gestellt werden.

Dazu kann die Breitbandmessungs-App (https://www.breitbandmessung.de/) installiert werden und jeweils 10 Messungen an zwei Tagen durchgeführt werden. So wie das Kabelnetz von Vodafone in manchen Gebieten aufgestellt ist sollte man damit locker den Nachweis erbringen können, dass

  1. nicht an mindestens zwei Messtagen jeweils mindestens einmal 90% der vertraglich vereinbarten maximalen Geschwindigkeit erreicht werden,
  2. die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit nicht in 90% der Messungen erreicht wird oder
  3. die vertraglich vereinbarte minimale Geschwindigkeit an mindestens zwei Messtagen jeweils unterschritten wird.
Koblenzer1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin mal gespannt wann auch mal was gemacht wird?!   Keine Reaktion bisher und bei der Hotline konnte mir keiner helfen was ich schon sehr fragwürdig empfinde.  Sehe auch nicht ein jeden Monat volle Kosten zu zahlen wenn man zeitweise absolut nichts mit dem Internet machen kann. Seit 4 Tagen ist es weder möglich ein Video mal bei Youtube anstädnig zu schauen geschweige es denn Online etwas zu Spielen. Wirklich sehr nervig hier so lange zu sitzen mit diesen Problemen..... 

Haben die wenigstens ein Ticket aufgemacht? Also hast du per SMS einen Link zu einem Ticket bekommen?

Nein, habe mein Problem geschildert und das ich dies auch hier bereits geschrieben hätte worauf sie meinten das mir dann hier geholfen werden würde in der sache.  Tja bis heute ist nix passiert. 

Na dann kann ich dir nur empfehlen dran zu bleiben. Ich würde einfach jeden Tag mindest einmal anrufen. Bei mir hats ein paar Tage gebraucht bis ich nen Mitarbeiter dran hatte der mir ein Ticket eröffnen konnte. Nebenbei kann es nicht schaden eine Messkampagne mit der Bundesnetzagentur laufen zu lassen und Vodafone anschließend schriftlich zur Behebung des Missstandes innerhalb einer angemessenen Frist beauftragen. Früh eine Frist zu nennen hilft vermutlich auch wenn es auf eine Sonderkündigung hinauslaufen soll.

Es scheint halt echt so zu sein, dass man Vodafone auf allen verfügbaren Kanälen mit seinen Problemen beschallen muss bis sich etwas tut.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Koblenzer1989,

 

es ist hier kein Livechat, sorry 😞 Wir brauchen ein bisschen um zu Antworten. Wie dem auch sei, mir fehlen noch n paar Infos zu Deinem Thema, schau bitte in diesem Beitrag hier vorbei und melde Dich noch mal hier.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!