abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet am Abend / Nachts - Red Internet & Phone 100 Cable
Galvari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

nach dem eine ganze Weile die Internetverbidung (ehemals Kabel Deutschland) besser war muss ich mich leider erneut an Sie mit dem Problem wenden, dass die Internetverbidng vor allem Abend und Nachts (oder auch Tagsüber) wesentlich schlechter geworden ist.

 

Alter Beitrag dazu von 2018: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Langsames-Internet-am-Abend-Nachts-Red-In...

 

Können Sie mir diesmal bitte auch weiterhelfen/Auskünfte erteilen?

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

 

 

24 Antworten 24
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Galvari,

 

von dem alten Beitrag haben wir noch Deine Daten. Beziehst Du Dich auf den Download oder auf den Upload? Du schreibst Abends, aber auch tagsüber, gibt es denn einen Zeitrahmen, in dem die Bandbreite schlecht ist und außerhalb ist sie wesentlich besser? Welche Geschwindigkeit erreichst Du ungefähr?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Galvari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

es bezieht sich immer auf den Download ... der Zeitraum ist meistens Abend. 

 

Der Download schwankt sehr manchmal ist es auch sehr gut bis zu 90 Mbits aber oft genug eben auch nur noch 4 Mbits oder noch viel weniger.... Jedenfalls so langsam das es nicht mehr akzeptabel zum Videos schauen ist oder auch sürfen ist manchmal schon sehr langsam.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Galvari,

 

okay, dann passt das Fehlerbild zu der ausgelasteten Anbindung. Der Ausbau, der zur Beseitigung der Auslastung nötig ist, ist für Mitte des Quartals vorgesehen. Ich habe dazu für Dich eine Störungsmeldung erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Galvari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

danke für deine Antwort.

 

Beim Ticket steht nun aber abgeschlossen, jedoch bringt es bislang nicht die gewünscht Besserung.

 

Was können Sie mir noch anbieten? Einen Preisnachlass?

 

Viele Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Galvari,

 

der Auftrag der dort abgeschlossen wurde, war ein anderer. Der Auftrag ist noch offen. Ich kann Dir gern mit einer Gutschrift von 50% des Monatsentgeltes entgegenkommen wenn Du willst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Galvari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

ja vielen Dank, dass möchte ich annehmen.

Ich hoffe jedoch doch sehr dass die Internetverbindung sich bald verbessert. 

 

Vielen Dank. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Galvari,

 

die Gutschrift ist hinterlegt

 

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

leider schwankt die Brandbeite wieder mal sehr stark.. Ich weis nicht genau , ob es an der Fritz Box liegt, denn immer wenn ich diese neu starte erreichen wir die Höchstmögliche Geschwindigkeit wieder, aber nach einigen Stundnden (spätestens am nächsten Tag) ist es langsam.

 

Laut Speedtest von Vodafone kommt auch die korrekte Datenmenge am Anschluss an, aber an der Fritzbox  nicht mehr...

 

Es bedarf also immer einen Neustart der Fritzbox.

 

Gerne hätte ich in diesem Zusammenhang aber die alte Fritzbox gegen eine neue getauscht bekommen.

 

Die Fritzbox ist die Box 6490 welche im Monat bezahlt wird.

Gerne hätte ich dann die neue Box 6591 zu den selben Kosten wie bisher auch  (ohne Vertragswechsel) . Ist das möglich?

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Galvari,

 

bei Deiner Fritzbox fehlen zwei Upstreams, die anderen Geräte im Gebäude haben alle vier. Sind nach einem Neustart alle Upstreams vorhanden? Schließ bitte mal ein anderes Koaxialkabel an. Einen Wechsel auf die Fritzbox 6591 kannst Du im Kundenportal beauftragen, dabei fallen einmalig 29,99€ Bearbeitungsgebühr an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!