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14.10.2019 14:49 - bearbeitet 14.10.2019 14:57
Hallo zusammen,
nach dem eine ganze Weile die Internetverbidung (ehemals Kabel Deutschland) besser war muss ich mich leider erneut an Sie mit dem Problem wenden, dass die Internetverbidng vor allem Abend und Nachts (oder auch Tagsüber) wesentlich schlechter geworden ist.
Alter Beitrag dazu von 2018: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Langsames-Internet-am-Abend-Nachts-Red-In...
Können Sie mir diesmal bitte auch weiterhelfen/Auskünfte erteilen?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
am 16.10.2019 10:41
Hallo Galvari,
von dem alten Beitrag haben wir noch Deine Daten. Beziehst Du Dich auf den Download oder auf den Upload? Du schreibst Abends, aber auch tagsüber, gibt es denn einen Zeitrahmen, in dem die Bandbreite schlecht ist und außerhalb ist sie wesentlich besser? Welche Geschwindigkeit erreichst Du ungefähr?
Viele Grüße,
Claudia
16.10.2019 10:54 - bearbeitet 16.10.2019 10:57
Hallo Claudia,
es bezieht sich immer auf den Download ... der Zeitraum ist meistens Abend.
Der Download schwankt sehr manchmal ist es auch sehr gut bis zu 90 Mbits aber oft genug eben auch nur noch 4 Mbits oder noch viel weniger.... Jedenfalls so langsam das es nicht mehr akzeptabel zum Videos schauen ist oder auch sürfen ist manchmal schon sehr langsam.
Viele Grüße
am 17.10.2019 11:14
Hallo Galvari,
okay, dann passt das Fehlerbild zu der ausgelasteten Anbindung. Der Ausbau, der zur Beseitigung der Auslastung nötig ist, ist für Mitte des Quartals vorgesehen. Ich habe dazu für Dich eine Störungsmeldung erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.10.2019 19:12
Hallo Claudia,
danke für deine Antwort.
Beim Ticket steht nun aber abgeschlossen, jedoch bringt es bislang nicht die gewünscht Besserung.
Was können Sie mir noch anbieten? Einen Preisnachlass?
Viele Grüße
am 24.10.2019 20:34
Hi @Galvari,
der Auftrag der dort abgeschlossen wurde, war ein anderer. Der Auftrag ist noch offen. Ich kann Dir gern mit einer Gutschrift von 50% des Monatsentgeltes entgegenkommen wenn Du willst.
LG
Tobias
am 30.10.2019 10:52
Hallo Tobias,
ja vielen Dank, dass möchte ich annehmen.
Ich hoffe jedoch doch sehr dass die Internetverbindung sich bald verbessert.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
am 31.10.2019 16:46
Hi Galvari,
die Gutschrift ist hinterlegt
Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
16.08.2020 13:49 - bearbeitet 16.08.2020 13:56
Guten Tag,
leider schwankt die Brandbeite wieder mal sehr stark.. Ich weis nicht genau , ob es an der Fritz Box liegt, denn immer wenn ich diese neu starte erreichen wir die Höchstmögliche Geschwindigkeit wieder, aber nach einigen Stundnden (spätestens am nächsten Tag) ist es langsam.
Laut Speedtest von Vodafone kommt auch die korrekte Datenmenge am Anschluss an, aber an der Fritzbox nicht mehr...
Es bedarf also immer einen Neustart der Fritzbox.
Gerne hätte ich in diesem Zusammenhang aber die alte Fritzbox gegen eine neue getauscht bekommen.
Die Fritzbox ist die Box 6490 welche im Monat bezahlt wird.
Gerne hätte ich dann die neue Box 6591 zu den selben Kosten wie bisher auch (ohne Vertragswechsel) . Ist das möglich?
Vielen Dank für die Rückmeldung.
am 17.08.2020 10:16
Hallo Galvari,
bei Deiner Fritzbox fehlen zwei Upstreams, die anderen Geräte im Gebäude haben alle vier. Sind nach einem Neustart alle Upstreams vorhanden? Schließ bitte mal ein anderes Koaxialkabel an. Einen Wechsel auf die Fritzbox 6591 kannst Du im Kundenportal beauftragen, dabei fallen einmalig 29,99€ Bearbeitungsgebühr an.
Viele Grüße,
Claudia