Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Langsames Internet am Abend / Nachts - Red Internet & Phone 100 Cable
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

nach dem eine ganze Weile die Internetverbidung (ehemals Kabel Deutschland) besser war muss ich mich leider erneut an Sie mit dem Problem wenden, dass die Internetverbidng vor allem Abend und Nachts (oder auch Tagsüber) wesentlich schlechter geworden ist.

 

Alter Beitrag dazu von 2018: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Langsames-Internet-am-Abend-Nachts-Red-In...

 

Können Sie mir diesmal bitte auch weiterhelfen/Auskünfte erteilen?

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderatorin

Hallo Galvari,

 

von dem alten Beitrag haben wir noch Deine Daten. Beziehst Du Dich auf den Download oder auf den Upload? Du schreibst Abends, aber auch tagsüber, gibt es denn einen Zeitrahmen, in dem die Bandbreite schlecht ist und außerhalb ist sie wesentlich besser? Welche Geschwindigkeit erreichst Du ungefähr?


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

es bezieht sich immer auf den Download ... der Zeitraum ist meistens Abend. 

 

Der Download schwankt sehr manchmal ist es auch sehr gut bis zu 90 Mbits aber oft genug eben auch nur noch 4 Mbits oder noch viel weniger.... Jedenfalls so langsam das es nicht mehr akzeptabel zum Videos schauen ist oder auch sürfen ist manchmal schon sehr langsam.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Galvari,

 

okay, dann passt das Fehlerbild zu der ausgelasteten Anbindung. Der Ausbau, der zur Beseitigung der Auslastung nötig ist, ist für Mitte des Quartals vorgesehen. Ich habe dazu für Dich eine Störungsmeldung erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

danke für deine Antwort.

 

Beim Ticket steht nun aber abgeschlossen, jedoch bringt es bislang nicht die gewünscht Besserung.

 

Was können Sie mir noch anbieten? Einen Preisnachlass?

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @Galvari,

 

der Auftrag der dort abgeschlossen wurde, war ein anderer. Der Auftrag ist noch offen. Ich kann Dir gern mit einer Gutschrift von 50% des Monatsentgeltes entgegenkommen wenn Du willst.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

ja vielen Dank, dass möchte ich annehmen.

Ich hoffe jedoch doch sehr dass die Internetverbindung sich bald verbessert. 

 

Vielen Dank. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Galvari,

 

die Gutschrift ist hinterlegt

 

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen