Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2020 19:36
Ich habe, seit ich eingezogen bin, eine Störung mit langsamem Internet und Verbindungsabbrüchen und Paketverlusten. Gemeldet habe ich die Störung vor einer Woche.
Zuerst riet man mir, eine Fritzbox zu mieten, habe ich gemacht. Keine Verbesserung.
Danach habe ich eine Störung aufnehmen lassen, bei der ein Techniker rauskommen sollte. Dieser Termin wurde seitens Vodafone storniert und es wurde eine Netzstörung diagnostiziert, die laut Vodafone einige Stunden später behoben wurde.
Am nächsten Tag meldete ich mich und ließ erneut eine Störung aufnehmen. Diesmal ist wurde die Leitung 8 lang gemessen ab ca. 19 Uhr. Resultat: Mein Antennenkabel ist wohl defekt. Das kann ja sein, dachte ich mir, tauschte es kurzerhand und siehe da: Problem besteht weiter.
Welches Problem habe ich denn nun genau?
Ab dem Nachmittag sinkt die Internetgeschwindigkeit im Download von knapp 1000Mbit aut 10-20 Mbit. Und der Upload von 25 auf 2-3 Mbit (vertraglich ist 1000/50).
Dass solche Schwankungen tagesabhängig an Kabeln liegen kann ich mir schwer vorstellen, aber man weiß ja nie.
Nun benötige ich Hilfe. Was kann ich jetzt noch tun? Da muss doch mal jemand herkommen und sich den Kasten hier ansehen und messen.
Wohin kann ich mich dafür wenden? Besten Dank für die Hilfe.
am 12.10.2020 12:43
Hi ijisthee,
wir können für die Dauer der Beeinträchtigung eine Gutschrift, in Höhe von 50% des monatlichen Grundbetrages, einrichten.
Zum Rückwegstörer: Dieser konnte mittlerweile auf ein Leitungssegment eingegrenzt werden. Aktuell finden da vor Ort Termine statt, um verschiedene Hausanschlüsse etc. zu überprüfen.
Viele Grüße, Martin
am 12.10.2020 21:45
@Martin59 Besten Dank für das Update.
Die 50% sind ein angemessenes Entgegenkommen. Danke dafür. Dann melde ich mich nach bestätigter Beendigung der Störung.
Beste Grüße
Christian
am 13.10.2020 14:53
Hi ijisthee,
die Gutschrift habe ich soeben, für September und Oktober, eingestellt.
Diese wird auf der nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich sein.
Viele Grüße, Martin
15.10.2020 20:47 - bearbeitet 15.10.2020 20:48
Danke dafür. Heute wurde auch gemeldet, dass die Störung behoben sei.
Ich kann das tatsächlich teilweise bestätigen.
Der Upload hat sich enorm verbessert.
Der Download war tagsüber auch prima. War er eigentlich tagsüber fast immer.
Aber am Abend hatte ich ja immer einen Download <100 MBit.
Aktuell habe ich wieder 20-30 Down und 30-45 Up.
Wenn du magst, poste ich ein paar Mal am Tag ein paar Werte, aber das aktuell beobachtete Verhalten bzgl. des Downloads hat sich von Störungsmeldung bis nach der Meldung nicht verändert.
Aus diesem Grund möchte ich die Meldung wieder öffnen.
Kannst du das bitte für mich tun?
am 16.10.2020 10:41
Hallo ijisthee,
wenn der Upload sich so gesteigert hat, der Download aber weiterhin unverändert ist, dann war daran wohl nicht nur der Rückwegstörer schuld.
Kannst Du über das Wochenende die Geschwindigkeiten bitte nochmal beobachten und, wie vorgeschlagen, hier ab und zu mal posten?
Viele grüße, Martin
16.10.2020 18:14 - bearbeitet 16.10.2020 18:14
Alles klar, mache ich.
Ich update diesen Post bis Sonntagabend.
Datum: 16.10.2020
Uhrzeit: 18:10 Uhr
Down: ca 900 Mbit
Up: ca. 48 Mbit
am 16.10.2020 19:11
Offensichtlich kann man einen Beitrag nur eine bestimmte Zeit bearbeiten.
Zur Info: Ich führe immer 3 Speedtests durch und nehme den Mittelwert.
Datum: 16.10.2020
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Down: ca 680 Mbit
Up: ca. 45 Mbit
am 16.10.2020 19:53
Datum: 16.10.2020
Uhrzeit: 19:55Uhr
Down: ca 210 Mbit
Up: ca. 29 Mbit
am 16.10.2020 20:22
Datum: 16.10.2020
Uhrzeit: 20:20 Uhr
Down: ca 320 Mbit
Up: ca. 26 Mbit
am 16.10.2020 20:44
Datum: 16.10.2020
Uhrzeit: 20:45 Uhr
Down: ca 34 Mbit
Up: ca. 47 Mbit