abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet, Telefon-Sprachqualität schlecht PLZ 69121
Carnologe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nachdem in den letzten Wochen immer mal wieder Probleme auftreten und seit heute Abend fast nichts mehr geht, möchte ichauf diesem Weg geholfen bekommen. 

 

Internetseiten (PLZ 69121) laden sehr langsam, manchmal unvollständig oder überhaupt nicht. Dabei ist es egal, ob Geräte per Ethernet oder WLAN online gehen, auf allen Geräten ist die Verbindung gleich langsam. Speedtests zeigen allerdings die volle Geschwindigkeit an (~ 500 Mbit/s) (...teilweise sogar mehr als gebucht). Bei Festnetz/VoIP Telefonie werden wir von der Gegenstelle oft nicht gehört. Die Stimme ist stellenweise abgehackt, getestet mit mehreren Kontakten und Telefonen. Bitte liebes VF Team, löst diese Probleme. Wenn ihr mehr Infos braucht, kurze Info an mich.

16 Antworten 16
hierzummeckern
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit dem 5.10. auch in der PLZ Probleme. Liegt laut Support wohl an einer Rückkanalstörung, was man auch selbst ganz gut sehen kann, weil zu den betroffenen Zeiten die Modemwerte im Upstream abschmieren. Alternativ sieht man es auch am Upload, der meistens so bei ~0.1Mbit liegt.

 

Ich habe schon mehrere Tickets geöffnet, aber seit genau 2 Wochen nichts mehr gehört, außer einem "stornierten" Technikertermin, der in meinem Kundencenter auftaucht, den ich aber nicht storniert habe. 

 

@SupportTeam Ich speichere regelmäßig die Modemwerte ab und kann genau sagen, wann die Störung auftritt bzw. aufgetreten ist, falls das etwas hilft

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Kunde mit Problemen im gleichen PLZ Gebiet bin. Gestern Abend lief die Leitung erfreulich flott, aber ich habe Bedenken, ob dies von Dauer sein wird. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Carnologe

Uns fehlen noch ein paar Infos.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Carnologe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bezüglich Internet:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? BaWü, 69121
  • Welchen Vertrag hast Du? 2play 500/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Sehr langsames Internet, trotz sehr gut ausfallender Speedtests. Das Streamen von Serien/Filmen klappt in letzter Zeit nicht wirklich, da durch die Leistungsschwankungen Unterbrechungen auftreten. Dazu gesellen sich Paketverluste. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Hauptrechner per LAN, der Rest über WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. Oktober nach einer größeren Störung in unserem Gebiet
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe Anhänge
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

 

Bezüglich Telefon:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? BaWü. 69121
  • Welches Produkt hast Du? 2play 500/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? 2x Gigaset C430HX
  • Welcher Fehler tritt auf? Es werden nur Wortfetzen übertragen, oder man wird nicht gehört
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca. Oktober nachdem es in unserem Gebiet eine Großstörung gab.
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?: Bisher wurden noch keine Maßnahmen eingeleitet

Da man immer nur ein einziges Foto anhängen kann, hier noch ein Anhang.

Da man immer nur ein einziges Foto anhängen kann, hier noch ein Anhang.

Da man immer nur ein einziges Foto anhängen kann, hier noch ein Anhang.

Da man immer nur ein einziges Foto anhängen kann, hier noch ein Anhang.

Da man immer nur ein einziges Foto anhängen kann, hier noch ein Anhang.