abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet - Störung wird nicht angegangen
Bart_Simpson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, liebes Vodafone-Team,

 

seit Monaten (eigentlich seit Beginn meines Vertrags) erreiche ich nie die vertragliche Geschwindigkeit von 100 Mbit/s, abends in der Regel zwischen 2Mbit/s und 5Mbit/s (in Berlin Mitte!). Ich teste seit Monaten mehrmals täglich, auch nachts an unterschiedlichen Stellen mit unterschiedlichen Geräten mit und ohne WLAN. Das ist unerträglich und aus meiner Sicht Vertragsbruch.


Das Problem ist beim Kundenservice gemeldet, ein Störungsticket eröffnet. Getan hat sich nichts. Die einzige Aussage war, dass ich monatlich anrufen soll wegen des kleinen Rabatts, den ich bekomme. Für keine Leistung sollte ich aus meiner Sicht aber auch gar nichts zahlen müssen. Kann ich die Zahlungen jetzt also einstellen?

 

Warum wird hier nichts getan? Warum erhalte ich keine Updates? Warum bemüht man sich nicht um den Kunden?

 

Der einzige Grund, warum ich noch nicht vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht habe, ist, dass man meinen Kombi-Rabatt und mein Sky-Abo an den Internetvertrag gebunden hat. Beides würde ich dann verlieren. Dennoch denke ich an einen Komplettumstieg auf einen verlässlicheren Anbieter.

 

Kann jemand helfen?

 

Danke und beste Grüße

Bart_Simpson

6 Antworten 6
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bart_Simpson,

 

ist denn die Leistung den ganzen Tag weg oder bezieht sich dies wirklich nur auf den Abend?
Denn so liegt trotzdem etwas von der Leitung an und ist damit auch nutzbar.

 

Mit dem Ticket wurde dies für Dich aufgenommen und nach Deiner Beschreibung handelt es sich um eine Segmentierung.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

schön, dass es hier doch noch eine Antwort gab. Das Thema Vodafone ist für mich schon lange durch. Laut Ihrer Technik ist es ein Problem, dass "auf Jahre" nicht behoben werden wird. Deswegen ist die Sonderkündigung raus. Lustigerweise hört hier das Trauerspiel aber nicht auf. Eine kurze Schilderung:

 

1. Telefonat mit Kundenservice (1): Bitte Sonderkündigung an Adresse in Erfurt an "Kundenservice"

2. Entsprechende Kündigung an "Kundenservice" versandt

3. Bestätigung für Kündigung, aber zum regulären Zeitpunkt - keine Sonderkündigung

4. Telefonat mit Kundenservice (2): Sonderkündigung nie an "Kundenservice", sondern an "Beschwerdemanagement"

5.  Entsprechende Kündigung an "Beschwerdemanagement" versandt

6. Keinerlei Bestätigung, 2 Wochen lang Stille

7. Telefonate mit Kundenservice (3-15): Ein Kundenberater widerspricht dem anderen ("nein, können wir nicht einsehen, ist ja Beschwerdemanagement" - "klar sehen wir das, können nur keinen Einfluss nehmen")

8. Keinerlei Lösung, keine Rückmeldung, keine Bestätigung, nichts (3 Wochen nach Kündigungseingang, Bearbeitungszeit übereinstimmend bei "1-2 Tagen")

 

Das Lustigste sind aber noch die Versprechen sich darum zu kümmern, den Fall weiterzugeben und mich zurückzurufen. Mich hat kein einziger zurückgerufen, es hat keiner gesehen, dass der Fall weitergegeben wurde und es ist immer noch nichts passiert. Letzter Tipp ihres Kundenservices: "Suchen Sie sich im Internet ein Impressum von Vodafone, dann können Sie da Ihren Anwalt hinschreiben lassen". 

 

Jetzt sitze ich auf meinem Vertrag, den ich bezahle ohne Leistung und mir wird jegliches Recht verweigert. Ganz zu schweigen davon, dass der Kundenservice sich nicht kümmert und teilweise sehr dreist dem anderen widerspricht ("weiß ich doch nicht, mit welcher unfähigen Kollegin Sie gesprochen haben").

 

Was bleibt mir jetzt? Zahlung einstellen? Anwalt einschalten? Presse mobilisieren? Finde ich alles lächerlich und einem internationalen Unternehmen nicht würdig.

 

Beste Grüße

Bart_Simpson

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bart_Simpson,

 

das hört sich ja nicht so gut an. Wir können uns das gern mal anschauen, wenn Du mir Deine Adresse, Kundennummer und für den Datenabgleich Dein Geburtsdatum schickst. Antworte dann nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bart_Simpson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachricht ist raus @Claudia

 

Screenshot (185).png

So sah es bei mir in diesem Jahr aus. Störungsticket besteht seit Januar 2018. Im vorigen Jahr wurde noch alle 2 Monate was anderes versprochen. Jetzt heist es nur:"NIchts Neues!", und es gibt eine Gutschrift.

Auch das ist in Berlin.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bart_Simpson,

 

unter der angegebenen Kundennummer existiert kein Vertrag. Schau bitte nochmal auf Deiner Auftragsbestätigung oder Rechnung, ob da vielleicht ein Zahlendreher drin ist. Melde Dich wieder hier, wenn Du wieder eine PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!