Antworten
Daten-Fan

Langsames Internet / Hoher Ping

[ Editiert ]

Moin moin,

 

bin jetzt bald seit 2 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland Vodafone und war das erste halbe Jahr auch recht zufrieden. Bis dann irgendwann mal kleine Problemchen auftauchten wie z.B. Download Speed von 1MB obwohl ich eigentlich 12,5MB erreichten sollte. Habe mich erstmal damit abgefunden aber dann natürlich auch den Support kontaktiert. Ergebnis war, sie kümmeren sich darum. Schön und gut. Hab darauf dann erstmal auch kein Wert mehr gelegt weil ich mir in der Zeit selten etwas heruntergeladen habe oder gezockt habe. Solange meine Streaming Dienste funktioniert haben war ich zufrieden.

 

Naja, als sich es schließlich gar nicht gebessert hat, habe ich meine Vertragskündigung eingericht und habe auch die Tage darauf ein Anruf von Vodafone bekommen, was man denn machen müsse um mich wieder als Kunden zu gewinnen. Meine Antwort war: Meine Verbindungsprobleme beheben. Die Dame meinte, es gäbe eine Störung in meiner Umgebung und das würde demnächst behoben werden. Also haben wir uns darauf geeinigt, sie ruft nochmal an sobald die Störung behoben ist und mein Internet wieder wie Butter läuft.

 

Habe noch mehrmals Anrufe von anderen Mitarbeitern bekommen, die sich über meinen Kündigungsgrund informieren wollten aber leider nie eine Reaktion darauf ob die Störung nun behoben wurde oder nicht bzw. ob das richtige Problem lokalisiert wurde. Leider bin ich da wohl in Vergessenheit geraten.

 

Jetzt habe ich gerade mehr Zeit für Zocken und wollte ne Runde Counter Strike daddeln aber hatte leider durchgehend einen Ping von 130-200.

Habe das ca. 1 - 2 Wochen beobachtet und zu unterschiedlichen Zeiten meinen Ping und Download Werte beobachtet und habe festgestellt, dass sich die Werte zu eher unchristlichen Zeiten bessern. von ca 16:00 - 22:00 sind sie am schlechtesten und mein Internet unter aller ***. Ladezeiten sind ewig und Onlinespiele sowieso unspielbar. Ping Werte pack ich in den Anhang. 

Downloadwerte sind bei 6MB bei guten Zeiten und bei schlechten sogar unter 1MB.

 

Hat jemand von euch schonmal solche Probleme gehabt und was dann getan?

Wie soll ich weiter machen?

 

Liebe Grüße

 

EDIT: @20euro in Störungsbereich verschoben

Moderator

Re: Langsames Internet / Hoher Ping

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Daten-Fan

Re: Langsames Internet / Hoher Ping

Danke für die Antwort.

Habe es dir per PN geschickt.

 

Liebe Grüße 

 

Moderator

Re: Langsames Internet / Hoher Ping

Hi @20euro,

 

ich würde Dir gern mal einen Techniker vorbei schicken - aktuell gibt es viele Timeouts am Anschluss, denkbar dass das evtl. ein Verursacher der Störung ist. Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo man Dich erreichen kann?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Moderator

Re: Langsames Internet / Hoher Ping

Hallo 20euro,

 

die Fehler haben sich gelegt, was Tobias meinte. Die Auslastung ist jedoch weiterhin vorhanden und damit auch der hohe Ping.

Wegen eines Datum hoffe ich, dass wir Dir da im September vielleicht näheres berichten können.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.