Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Langsames Internet, Aussetzer seit einem halben Jahr / extrem unfeundlicher Support-Mitarbeiter
Forum-Checker

Geht um meinen Kabel-Internetvertrag.
Habe hier in Bremen seit mehr als einem halben Jahr immer wieder starke Störungen und verhältnismäßig langsames Internet. Hatte vorher eine 200Mbit-Leitung und starke Probleme, was wohl auch darauf zurückzuführen war, dass ein Techniker mit dem Auftrag, den Analog-Filter oder wie auch immer auszubauen (er kam wohl nicht darauf, dass der in meiner Wohnung war, er hatte nur im Keller beim Hausanschluss nachgesehen. Ein Techniker hat den Filter dann Ende Januar ausgebaut, dann ging alles. Dachte ich ...
Habe ca. 2 Wochen später von 200 auf 400MBit upgegradet und meinen Upload für 3,99 monatlich auf 50 MBIt hochgeschraubt (arbeite viel mit Cloud-Diensten). Seitdem ich das gemacht habe, ist meine Leitung nur schlechter geworden, ca 50.120MBit Down und 8-10 Upload. Nun gut, wieder den Kundensupport angerufen, und das hat mich richtig sauer gemacht.
Habe eben gerade (13.03.2019, ca. 22:20) Uhr einen dermaßen unverschämten Mitarbeiter am Telefon gehabt, das habe ich bisher noch nicht erlebt - hatte bisher nur sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon.
Ja, es seien nun mal Ausbauarbeiten, ich hätte ja schon im Januar angerufen (jup, zu Recht, wegen dem Filter), es sei eine schlechte Idee upzugraden (es ging aber ja nach dem Technikerbesuch bis zum Upgrade alles einwandfrei) ... und das mit einem Ton, dass mir das die Sprache verschlagen hat.  
 Überhaupt: Wenn denn so lange schon Ausbauarbeiten im Gange sind, wieso bietet Vodafone denn überhaupt solche Leitungen an? Ausbauarbeiten, die anscheinend schon über ein Jahr andauern? Fühle mich da ***. 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo Blubbubb,

 

es tut mir leid, dass die Geschwindigkeit nach Deinem Upgrade eher schlechter als besser geworden ist. Arbeiten zur Erweiterung des Kapazität können unter Umständen mehrere Monate andauern, leider. Konnte Dir bisher ein Kollege mitteilen, wann die arbeiten voraussichtlich abgeschlossen werden können? Falls Du dazu noch keine Infos hast, schaue ich gerne für Dich nach. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich dann noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen