abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames DSL, hoher Ping, Schwankungen beim Download - PLZ 56869
NeWbIe07
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

habe seit mehreren Tagen das Problem, dass meine DSL Verbindung (VDSL 50) immer wieder, unabhängig von Tageszeit, enorm zusammenbricht. Vorallem in der PrimeTime, sind teilweise nur 2 Mbit drin.

Sicherlich und wie aus den Median entnommen, sitzen aktuell viele Zuhause und sind am Streamen, aber ist dies ein Grund, von den bezahlten 50Mbit nur 2-5 Mbit zu bekommen?

Hinzu kommt, dass durch mehrere SpeedChecks dokumentiert ist, der Ping teilweise von 30 auf 50 und sogar bis 300 hoch springt. Entsprechende Screenshots von den Test sind vorhanden und können gerne eingereicht werden. Auch eine Störung an der Hotline wurde bereits gestern erstellt. Ticket gerne per PN.

 

Derzeit ist z.B. ein Streamen bei Netflix, AmazonPrime & Co. nicht möglich, da es ständig zu aussetzern kommt.

Kurze Zusammenfassung:

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
    1. Internetverbindung, vorallem beim Streamen. Von 50Mbit kommen leider nur 2-5Mbit an, was eine Nutzung des Internet und deren Möglichkeiten fast unmöglich macht (Streaming/Gaming)
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
    1. kein Problem bekannt
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    1. Verbindung wurde bereits mehrfach erneuert, LAN Kabel überprüft, Fritzbox neu gestartet
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
    1. Ja, Belege vorhanden
  5. Seit wann besteht die Störung?
    1. mehreren Tagen
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    1. Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    1. FritzBox 7490
3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Newble07,


schick mir gern mal eine PN mit der zugehörigen Kunden und Handynummer.
Dann schau ich mir den Anschluss mal an.

Klingt für mich nach einem Kapazitätsengpass.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

Private Nachricht ist soeben raus.

Gruß

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeWble07,

 

Andre hat Deine PN erhalten und antwortet Dir schnellstmöglich.

 

Aktuell sind wir sehr gefragt, daher kann es etwas dauern, bis Du eine Antwort erhältst.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!