abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsameres Internet nach Wechsel zu CableMax 1000
Schirmpanse
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte bisher eine Kabelanschluss mit 200 Mbit, die auch größtenteils bei uns ankamen. Vor kurzem habe ich den Vertrag gewechselt zu CableMax 1000.

Seitdem bemerke ich sporadische Verbindungsabbrüche (bspw. Video-Call im Homeoffice), Internet-Seiten laden nicht, etc.

Nach Messungen kommen meist 150-170 Mbit bei uns an. Das ist nicht dramatisch wenig, allerdings weniger als zuvor und viel weniger als versprochen.

Verwendet wird der neue Router.

 

Was kann ich tun?

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schirmpanse,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Kannst Du bitte zur besseren Übersicht diese Fragen beantworten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!