abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer upload (85232
paksv
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Vodafone Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Ihr Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Langsamer upload
     
    2020-10-20_19-42-22.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN & WLAN (computer + handy)

  • Beginn und Zeitraum der Störung
    seit der ersten Verbindung (18.10.2020)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Screenshot 2020-10-20 at 19.53.58.png
    Screenshot 2020-10-20 at 19.54.09.png
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    85232, Bayern

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo paksv,

 

ein Upload-Kanal ist ein bisschen wenig, normalerweise sollten es vier sein. Auf Deiner Seite kannst Du zunächst versuchen das Koaxialkabel zu tauschen und einen Reset durchzuführen. Wenn das nichts bringt, kannst Du mir Deine Daten (Kundennummer, Anschrift, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) senden. Antworte danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!