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Frage

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Antwort

3

Lösung

Langsamer Upload
adri1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) homebox  fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen    Geschwindigkeit zu gering (Upload) und Homespot und Hotspot nicht mehr vorhanden
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) mitte april
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? techniker war schon da.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

 

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
adri1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

FireShot Capture 003 - FRITZ!Box 6490 Cable - kabel.box.jpg

Schaut nach einem Rückwegstörer aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo adri1,

 

welche Uploadgeschwindigkeit erreichst Du denn? Schick dazu bitte einen Speedtest oder besser mehrere, die Du über LAN durchgeführt hast. Schreibe Datum und Uhrzeit dazu, damit wir entsprechend das Netz prüfen können. Deine Daten liegen uns ja noch von einem vorherigen Beitrag vor.

 

Was meinst Du mit Homespot nicht mehr vorhanden? Die Option ist bei Dir noch gebucht, damit solltest Du Homespots von anderen Kunden nutzen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

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adri1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

13.05.2020 17:30 Uhr13.05.2020 17:30 Uhr

adri1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

13.05.2020 18.30 Uhr13.05.2020 18.30 Uhr

adri1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich meine die Homebox sendet kein Home- und Hotspotsignal mehr.

 

Gruß

adri1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

13.05.2020 19:30 Uhr13.05.2020 19:30 Uhr

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo adri1,

 

wie sieht es denn tagsüber aus? Gleiche Ergebnisse oder ist es da besser?

 

Andere Nutzer können sich also nicht mit dem Homespot verbinden, der von Deiner Box ausgesendet wird? Hast Du da Rückmeldungen von anderen Kunden erhalten?

 

Viele Grüße, Manu

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