abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Upload
AleRosso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich bin seit diesem September Ihr neuer Kunde und vom ersten Tag habe Probleme beim Upload.

Ich habe den Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable" und nutze den mitgelieferten Vodafone Router. Upload muss 25 Mbit/s sein, aber es ist leider nur 2-4 Mbit/s. Ich muss im HomeOffice arbeiten, aber kann keine E-Mails verschicken. Ich bitte um Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AleRosso,

 

der Techniker hat das Störungsticket geschlossen und leider nichts hilfreiches im Abschluss hinterlegt. Bei Deinem Modem und vielen weiteren im gleichen Netzabschnitt ist der Sendepegel viel zu hoch, Dir fehlen außerdem drei Upstreams. Ich habe nochmal einen Auftrag an den Techniker gegeben und diese Informationen mit reingeschrieben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
AleRosso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

heute Morgen war die Upload-Geschwindigkeit aber 0! Ich bitte um Hilfe - die Geschwindigkeit ist nicht vertragsgemäß.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AleRosso,

 

ergänze bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Standard-Router Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Uploadgeschwindigkeit erreicht nur maximal an die 2 MBit/s 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Niedrige Upload-Geschwindigkeit ab dem ersten Verbindungstag seit September 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  Anbei der Docsis Status und ein Speedtest
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Bayern

Vodafone_280920.jpg

DOCSIS Status

 

DOCSIS Status_300920.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AleRosso,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Melde ich danach nochmal hier und wir schauen uns Deinen Anschluss genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo AleRosso, 

 

schick mir bitte noch eine PN , diesmla mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst. 

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hey,

den Auftrag habe ich an die Kollegen rausgegeben, sie melden sich bei Dir 🙂

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AleRosso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

lieder das Problem mit dem Upload bis jetzt nicht gelöst. Der Techniker kam vor einem Monat, war im Keller im Technikraum, sagte aber, er könne das Problem nicht lösen und andere Techniker sollten kommen. Bis jetzt warten wir immer noch. Upload jeden Tag 0 oder 1. Was sollen wir noch machen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AleRosso,

 

der Techniker hat das Störungsticket geschlossen und leider nichts hilfreiches im Abschluss hinterlegt. Bei Deinem Modem und vielen weiteren im gleichen Netzabschnitt ist der Sendepegel viel zu hoch, Dir fehlen außerdem drei Upstreams. Ich habe nochmal einen Auftrag an den Techniker gegeben und diese Informationen mit reingeschrieben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!