Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Langsamer Upload
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin seit diesem September Ihr neuer Kunde und vom ersten Tag habe Probleme beim Upload.

Ich habe den Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable" und nutze den mitgelieferten Vodafone Router. Upload muss 25 Mbit/s sein, aber es ist leider nur 2-4 Mbit/s. Ich muss im HomeOffice arbeiten, aber kann keine E-Mails verschicken. Ich bitte um Hilfe.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Smart-Analyzer

heute Morgen war die Upload-Geschwindigkeit aber 0! Ich bitte um Hilfe - die Geschwindigkeit ist nicht vertragsgemäß.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo AleRosso,

ergänze bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Standard-Router Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Uploadgeschwindigkeit erreicht nur maximal an die 2 MBit/s 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Niedrige Upload-Geschwindigkeit ab dem ersten Verbindungstag seit September 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  Anbei der Docsis Status und ein Speedtest
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Bayern

Vodafone_280920.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

DOCSIS Status

DOCSIS Status_300920.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo AleRosso,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

Melde ich danach nochmal hier und wir schauen uns Deinen Anschluss genauer an.

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo AleRosso, 

schick mir bitte noch eine PN , diesmla mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst. 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße, Martin

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hey,

den Auftrag habe ich an die Kollegen rausgegeben, sie melden sich bei Dir Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Mehr anzeigen