abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Langsamer Upload
x28grey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe smitte letzten Jahres den Tarif Red Internet & Phone 500 Cable gebucht. Leider ist die Geschwindigkeit des Uploads nach Kurzer Zeit stark gefallen. Dachte erst ist eine vorübergehende Störung, leider ist der Upload meistens immer noch so langsam.

 

Bin doch enttäuscht. Dafür habe ich den Tarif nicht gebucht.

 

kann man da was sehen woran das liegen könnte?

Habe im wlan und mit kabel gemessen. 

Habe eine Fritzbox 6490 Cable

 

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@x28grey 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Habe als Anhang hochgeladen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@x28grey 

 

 

Deine Signalpegel im Download sind nicht die Besten (siehe Anhang) und im Upload hast du nur 1 Kanal, könntest du die Verkabelung zwischen MMD und Router auf Beschädigungen und richtigen Halt übeprüfen.

Außerdem den Router einmal 10 Min. vom Strom trennen.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
x28grey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@TobiasPN ist raus

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi x28grey,

 

aktuell liegt nur noch ein Upstream an. Der Pegel ist grenzwertig. Wundert mich nicht, dass da nichts durch kommt. Ich schick Dir gern kostenlos einen Techniker raus, der das wieder in Ordnung bringt. Wenn das für Dich okay ist, dann brauch ich noch eine Handynummer per PN, unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  Hast PN

 

x28grey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nach neustart der Fritzbox hatte ich kurze Zeit 2 Sendekanäle und dadurch auch besseren Upload von bis zu 40 Mbps. Leider geht der zweite Kanal nach paar Tagen wieder verloren....
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo x28grey,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker fertig gemacht, Du solltest also in den nächsten Tagen angerufen werden für die Terminabsprache.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!