Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Langsamer Upload
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

habe smitte letzten Jahres den Tarif Red Internet & Phone 500 Cable gebucht. Leider ist die Geschwindigkeit des Uploads nach Kurzer Zeit stark gefallen. Dachte erst ist eine vorübergehende Störung, leider ist der Upload meistens immer noch so langsam.

 

Bin doch enttäuscht. Dafür habe ich den Tarif nicht gebucht.

 

kann man da was sehen woran das liegen könnte?

Habe im wlan und mit kabel gemessen. 

Habe eine Fritzbox 6490 Cable

 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser

@x28grey 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe als Anhang hochgeladen

Mehr anzeigen
SuperUser

@x28grey 

 

 

Deine Signalpegel im Download sind nicht die Besten (siehe Anhang) und im Upload hast du nur 1 Kanal, könntest du die Verkabelung zwischen MMD und Router auf Beschädigungen und richtigen Halt übeprüfen.

Außerdem den Router einmal 10 Min. vom Strom trennen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@TobiasPN ist raus

Mehr anzeigen
Moderator

Hi x28grey,

 

aktuell liegt nur noch ein Upstream an. Der Pegel ist grenzwertig. Wundert mich nicht, dass da nichts durch kommt. Ich schick Dir gern kostenlos einen Techniker raus, der das wieder in Ordnung bringt. Wenn das für Dich okay ist, dann brauch ich noch eine Handynummer per PN, unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@pRo-Marco  Hast PN

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Nach neustart der Fritzbox hatte ich kurze Zeit 2 Sendekanäle und dadurch auch besseren Upload von bis zu 40 Mbps. Leider geht der zweite Kanal nach paar Tagen wieder verloren....
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo x28grey,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker fertig gemacht, Du solltest also in den nächsten Tagen angerufen werden für die Terminabsprache.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen