abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Upload und schwankende US Modulation
mishkaela1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet+ Telefon 200mbitt mit 50 Upload Option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritte 6490
  • Nutzte Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Upload sehr stark schwankend. zwischen 2mbit und 15mbit statt gebuchte 50mbit
  • + Ping Jitter von 10ms.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 25.06 bis heute
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Alles in Ordnung laut Hotline

Werksreset und diverse neustarts gemacht und auch eigene Geräte ausprobiert (TC4400, eigene Fritz 6490 ) immer das gleiche Fehlerbild.

MfG

 

 

 

  • Anmerkung 2019-07-10 130051.pngAnmerkung 2019-07-10 130340.pngAnmerkung 2019-07-10 130504.pngAnmerkung 2019-07-10 130611.png
  •  

 

12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mishkaela1337,

 

die Sichtweise finde ich persönlich sehr einseitig. Natürlich ist das Forum voll solcher Meldung. Meldest Du Dich irgendwo, um zu sagen, dass alles toll ist und funktioniert? Hier muss man das Verhältnis zwischen Kundenanzahl und Anzahl der Störungsmeldungen sehen.

 

Es gibt auch Störungen, die leicht zu beheben sind, wie etwa defekte Hardware oder ein verpegelter Anschluss. Dem gegenüber stehen Einschränkungen, die leider weitreichende Recherche oder einen erheblichen Arbeitsaufwand bedeuten, wie etwa ein Rückwegstörer oder eine Segmentauslastung.

 

Zu guter Letzt gibt es noch Störungsmeldungen, die keine sind (Kundenverschulden) oder keine eindeutige Diagnose zulassen (Ursache per Fernwartung nicht feststellbar). Ein Plotter-Mitschnitt mit einem Intervall von 1 Sekunde sagt nicht allzu viel aus. Wähle hier bitte mindestens 2,5 Sekunden. Ping-Pakete sind eben nicht wirklich hoch priorisiert. Wenn der angepingte Server etwas besseres zu tun hat, dann antwortet er nicht auf den Ping und Du siehst das als Packetloss.

Die Frequenzwechsel sind nicht durch Dich verursacht, wie Tobias schon sagte. Irgendetwas stimmt da vor Ort nicht.

 

Das Angebot mit dem Techniker besteht daher weiterhin.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Klar ich verstehe was du meinst ! Ich habe mich ein bisschen blöd ausgedrückt *schäm*

Ich meinte damit nicht die blosse Menge der Meldungen sondern eher das sehr viele der Störungen die in den letzten Tagen und Wochen auftreten einen ähnlichen Inhalt haben! Klar Störungen gibt es immer, auch bei anderen Providern, und wenn ich Probleme habe schaue ich oft hier in das Forum, weil ihr hier gute Arbeit leistet fast immer helfen könnt!

Ich schaue aber auch ob es aktuell noch andere threads gibt mit Usern die das gleiche Problem beschreiben wie ich es habe.

Im besten Fall kann ich dann durch meine grobe persönliche Einschätzung eine wage Vermutung aufstellen.

Da so viele Kunden in ganz DE ähnliche oder gleiche Probleme haben wie ich vermute ich das es etwas größeres

sein muss als mein Hausanschluss oder die angebundene CMTS.

Ich dachte mir dann das ihr da vielleicht mehr Infos habt oder es prüfen könntet! 😞

 

Den Techniker würde ich jetzt erstmal ablehnen, weil mein DSL über die Konkurrenz am 25.7 geschaltet wird und wenn dieses dann besser, stabiler und lagfreier läuft, wird der Kabelanschluss nicht mehr benutzt.

Wäre auch gerne bei Vodafone als Kunde geblieben, aber da bei mir ja Kabel-Internet verfügbar ist, konnte ich keinen DSL-Vertrag über Vodafone abschliessen 😞

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mishkaela1337,

 

Danke für die Klarstellung. Du kannst uns ja dann nochmal eine Rückmeldung geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!