Frage
Antwort
Lösung
10.07.2019 13:15 - bearbeitet 10.07.2019 13:16
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Werksreset und diverse neustarts gemacht und auch eigene Geräte ausprobiert (TC4400, eigene Fritz 6490 ) immer das gleiche Fehlerbild.
MfG
am 10.07.2019 13:33
am 11.07.2019 13:40
am 11.07.2019 17:47
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.07.2019 21:02
am 12.07.2019 18:04
Hey,
danke für die Daten. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, es sind relativ viele Frequenzwechsel vorhanden. Der Rückweg war mal gestört, aber tritt nicht so dolle auf wie man das vermuten könnte.
Schick mir das bitte per PN. 🙂
LG
Tobias
am 15.07.2019 09:28
am 16.07.2019 10:04
Hey,
theoretisch sollten das nicht Deine Frequenzwechsel sein, da ich die MAC der Box auslese, und nicht die Mac Deines Modems - die Geräte können wir nicht so genau prüfen wie das bei unseren der Fall ist.. 😄
LG
Tobias
am 18.07.2019 18:04
So!
ich habe heute nochmal meine freie Fritte 6490 angeschlossen und dort konnte ich sehen das hier anscheinend das CMTS getauscht wurde. Vorher war ich immer mit einem Arris CMTS verbunden und jetzt mit einem Casa CMTS.
Hat wohl mit der Umstellung auf Docsis 3.1 zu tun da plötzlich der Red & Phone 1000 Vertrag bei mir verfügbar ist.
Das Upload Problem war die letzten Tage behoben seltsamer weise aber ab heute wieder das gleich Fehlerbild.
Extreme Upload Schwankungen von 3 - 30Mbit und Pingjitter von 10ms. Zocken ist damit unmöglich ! Meine Packete kommen einfach trotz 30ms Ping sehr sehr spät bei den Servern an. Gefühlt wie 200ms.
Muss meine Leitung neu eingepegelt werden wegen der neuen CMTS?
am 19.07.2019 20:46
Ich habe das Problem gelöst!
Es ist einfach unfassbar das dieses Forum hier voll von Einträgen sind die sehr ähnliche Probleme beschreiben.
Upload zu langsam, DNS Probleme, diverse Seiten nicht erreichbar, hohe latenzen und Packetverlust.
Auffällig ist auch das diese Probleme nicht nur auf eine bestimmte Region zutreffen, sondern im gesamten Vodafone Kabel Deutschland Netz auftritt.
Ich kann mir nicht vorstellen das Vodafone diesbezüglich keinerlei Infos hat und genau so im dunkeln tapt wie die verzweifelten Kunden die hier im Forum nach Hilfe suchen oder auf allestörungen.de ihren Frust rauslassen.
Warum will man den Menschen keine Infos geben? Ich glaube jeder hätte Verständnis dafür wenn Server ausfallen oder Segmente überhitzen oder ausfallen oder einfach der massive Gigabit Ausbau dafür verantwortlich ist. Technik kann nunmal auch kaputt gehen vorallem wenn sie so hochkomplex ist wie eine DOCSIS Infrastruktur. Keiner würde ein Problem damit haben, wenn das angebundene Segment ausgetauscht und modernisiert wird und man eine SMS oder Email erhält, dass es zu Störungen oder Ausfall kommen kann.
Anscheinend ist es eine Strategie von Vodafone, den Kunden diese Infos vorzuenthalten, aus welchen Gründen auch immer!?!
Ihr (die Mods) könnt da auch nichts für aber ich musste meinen Frust jetzt auch mal loswerden 😉 ich hoffe ihr könnt das verstehen.
Ich bedanke mich trotzdem für die nette Hilfe !
Ich habe jetzt also zur Lösung das einzig Richtige getan und gekündigt!