abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Upload - Trotz Upload Option 50
Bavaria18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen bricht die Upload Gewindigkeit stark ein. Von den gebuchten 50Mbps kommen höchstens 10 Mbps akuell an.

 

In der Fritzbox sehen die Werte auch nicht optimal aus:

8QAM 32QAM 4QAM 16QAM

 

Ein aktueller Speedtest über LAN komme ich zu folgendem Ergebniss:

DOWNLOAD Mbps
107.35
 
UPLOAD Mbps
8.83
 
Hilfe!
55 Antworten 55

Hallo, ich haben bei unseren zweiten Vodafone Anschluss im Ort eurer Modem angeschlossen und ein Ticket eröffnet. Auch hier liegt die Upload Geschwindigkeit bei unter 2 MB..  Also die gleichen schlechte Werte wie bei unseren ersten Vodafone Anschluss im gleichen Ort. Ein Fehler im Haus bzw Fritzbox Fehler kann nun doch ausgeschlossen werden. Ich hoffe die Störung (Rückwärtsstörer) kann nun endlich gefunden werden.... 

Ich finde es schon sehr schade, das man dieses Problem nicht in den Griff bekommt.

 

Tobias

Beide Vodafone Anschluss Kundendaten habe ich dir bereits Anfang des Jahres zugeschickt, seitdem ist der Fehler vorhanden

 

Vielen Dank!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Bavaria18,

 

danke für die Info. Ja, der Störer wurde damals nicht beseitigt, deshalb tritt er weiterhin auf. Dein zweiter Anschluss liegt auf dem gleichen Netzsegment, wo Dein erster liegt und die Störungen hat - ich habe einen Internen Auftrag eingestellt und an die Fachabteilung gegeben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

heute wurde das Ticket erneut geschlossen und es fand keine Besserung der Upload Geschwindigkeit statt.. Weiterhin nur max. 2-4 MB. Nach erneuten Anruf wurde erneut ein Ticket eröffnet und es würde sich ein Techniker kümmern... Wie kann ein Ticket ohne erfolgreicher Problemlösung geschlossen werden? 

 

Daten der Fritzbox vom ersten vodafone Anschluss im Anhang, beim anderen steckt immer noch euer Modem.

 

Warum kann dieses Problem nicht behoben werden?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bavaria18,

 

der Auftrag wird mit einem anderen Auftrag bearbeitet. Daher wurde Dein Ticket geschlossen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Antwort.

 

Kann man nen Termin schon nennen, wann das Problem gelöst wird? 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bavaria18,

 

derzeit sind die Kollegen noch dabei, die Ursache einzugrenzen. Einen Termin kann ich Dir daher nicht nennen. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bavaria18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

der heutige Techniker konnte das Problem nicht lösen, ich hoffe ihr bleibt bei den Thema drann. 

Kann ich nun unsere Fritzbox wieder anschließen?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bavaria18,

 

Du hast ja zwei Kundennummern. Bei dem einen Vertrag war gestern ein Techniker bei Dir, der das Modem getauscht hat.

 

Das andere, was ich schrieb, dass es mit einem anderen Auftrag gelöst wird, ist ja eine ganz andere Geschichte, andere Adresse und so weiter. Dort wurde der Rückwegstörer nicht mehr festgestellt, als es gestern durch einen Techniker geprüft wurde.

 

Beide Störungsmeldungen sind abgeschlossen. Bei welcher hast Du jetzt noch Probleme? Schreib mir bitte die letzten beiden Ziffern der Kundennummer.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bavaria18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das stimmt so nicht, der Techniker hat einen Rückkanalstörer gefunden und den Fehler auch behoben. Desweiteren sagte er, das weiterhin ein "kleiner" Störer auf diesem Gebiet liegt. Es lag nicht am Modem, auch wenn dieses getauscht worden ist.

 

Jetzt hat es auch paar Tage gut funktioniert, ca. 40MB Upoad auf beiden Anschlüssen. Wäre auch soweit okay.

Aber die Freude war nur kurz. Beide Anschlüsse haben nun wieder nur max 5 MB Upload. Die Kabelwerte im Router sagen das gleiche. (Siehe Anhang, inklusive KDNr Teil)

Wie geht es nun weiter? Langsam reicht es....

Der zweite Anschluss mit den Kabelwerten. 

 

Eindeutig wieder der Rückkanalstörer auf dem Gebiet.