abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Upload - Trotz Upload Option 50
Bavaria18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen bricht die Upload Gewindigkeit stark ein. Von den gebuchten 50Mbps kommen höchstens 10 Mbps akuell an.

 

In der Fritzbox sehen die Werte auch nicht optimal aus:

8QAM 32QAM 4QAM 16QAM

 

Ein aktueller Speedtest über LAN komme ich zu folgendem Ergebniss:

DOWNLOAD Mbps
107.35
 
UPLOAD Mbps
8.83
 
Hilfe!
55 Antworten 55

Hallo,

 

wie ich sehe, wurde das Ticket wieder geschlossen....

Wann geht es weiter? Aktuell wieder nur 5MB Upload. Das kann doch nicht war sein??

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bavaria18,

 

der Störer war eine Zeit lang nicht mehr aktiv. Ich habe gesehen, dass Du Dich wieder gemeldet hast und wieder ein Ticket eröffnet wurde.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bavaria18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, der Fehler ist täglich vorhanden!

Der Upload schwankt zwischen 5MB und 20 MB.. Also nie 50MB!

 

Ist das der Sinn, das ich ständig bei euch diese Störung melde? Warum kann sich ein Techniker nicht mal das Vorort anschauen? Jetzt steckt extra eure Box dorten..

Damals hat er auch den Fehler am Netzsegment gefunden, zwar half das nicht lange. Aber es wurde kurzzeitig besser!

 

Die Modem Werte sind nie bei 4x 64QAM.

 

Warum kann diese Störung nicht mal behoben werden? Für so eine große Firma ein Armutszeugnis!

Aktuell nicht mal 2MB Upload, Upstream Modem Werte sind sehr schlecht.. (Siehe Anhang)

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bavaria18,

 

ich hab mir noch mal Deinen Router angeschaut. Die Modulation ist bei 4x64 QAM, seit Tagen ist kein Rückwegstörer ersichtlich.

 

Deine Meldung in der Hotline wurde einem Firmwareproblem des Routers zugeordnet.

 

Wenn ich Dir einen Techniker schicke, kann es unter Umständen kostenpflichtig werden, wenn die Ursache bei Dir liegt, da an der Leitung alles in Ordnung scheint. Wenn Du Konfigurations- und Verkabelungsfehler ausschließen kannst, kann ich Dir gern einen Kollegen schicken.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

seit gestern ist die Upload Geschwindkeit komplett vorhanden, also 4x 64QAM. Und das bei beiden Anschlüssen, also original Router und Fritzbox 6490.  >>> Also irgendwas am Netz muss ja gemacht worden sein?  Gibt es dazu keine Infos?

 

Und das es ein Firmware Problem des original Routers gewesen wäre, könnt ihr mir nicht erzählen. Beim Zweiten Anschluss ist kein original Router von euch angeschlossen, sondern eine Fritzbox. Und diese hat auch nicht funktioniert? Also muss die interne Kommunikation nicht so ganz stimmen....

 

Egal, aktuell funktioniert es nun. Ich werde beobachten wie lange es nun funktionert...Und werde mich hier wieder melden. Also nicht das Thema schließen... Danke....