abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Upload - Trotz Upload Option 50
Bavaria18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen bricht die Upload Gewindigkeit stark ein. Von den gebuchten 50Mbps kommen höchstens 10 Mbps akuell an.

 

In der Fritzbox sehen die Werte auch nicht optimal aus:

8QAM 32QAM 4QAM 16QAM

 

Ein aktueller Speedtest über LAN komme ich zu folgendem Ergebniss:

DOWNLOAD Mbps
107.35
 
UPLOAD Mbps
8.83
 
Hilfe!
55 Antworten 55

Danke für die Erklärung. Smiley (Zunge)

Aber wenn so eine geringe Fehlerrate gibt, dann düfte der Upload doch nicht so extrem nach unten gehen? Das Problem ist ja weiterhin bei beiden Anschlüssen. 

Die aktuellen Modem Werte (Kundennummer: ..297) habe ich angehängt, der Speedtest zeigt trotzdem nur 10 MB Upload. Die Modulation schaut ja eigentlich gar nicht so schlecht aus...?

Ist im Vertrag die 50er Option nicht mehr korrekt gebucht? 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bavaria18,

 

beim Vertrag ***297 ist die Upload 50 Optioon gebucht. Laut dem letzten Ticket des Rückwegstörers ist dieser am 07.09. verschwunden. Alles weitere kann ich aufgrund des angeschlossenen Fremdgerätes nicht prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

danke für Ihre Antwort, soeben habe ich erneut einen speedtest gestartet und mehr wie 10MB Upload ist immer noch nicht drinn.

Dann lassen Sie mir kostenlos eine Fritzbox 6490 Cable zukommen und wir hängen diese dann rein. Dann können Sie Ihre Messungen täglich machen und wir können gewohnt unseren S0 Bus & VPN nutzen..

Wir können nicht ständig das Modem welchseln, wir haben eine Firma!

 

Oder Sie schicken einen Techniker der das Problem nun löst, beide Anschlüsse funktionieren weiterhin nicht.

 

Aktuelle Modem Werte sind im Anhang. xxx297

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bavaria18,

 

ohne unsere Box kann ich keine Leitung prüfen. Daher ist es wichtig, dass unsere Box angeschlossen ist. In Deinem Vertrag ist keine kostenfreie Fritzbox möglich.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

da die Upload Störung bis heute auf beiden Anschlüssen immer noch besteht, haben wir nun wieder das originale Kabel Modem angeschlossen. (Kundennummer: xxx278)

Akueller Upload Wert max 9 MB, weit weg von den versprochenen 50MB....

 

Also jetzt schnellstmöglichst die Störung beheben bzw. einen Techniker rausschicken.

Wenn möglich, erneut eine Gutschrift für die Upload Option für diesen Monat einstellen..

 

Wir hoffen sehr, das die Störung dieses Jahr noch behoben wird. Danke!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bavaria18,

 

das wäre sehr wünschenswert Frustrierte Smiley

Das neue Ticket liegt zur Prüfung noch im Fachbereich, aber ich kann schon sagen, dass der Störer weiterhin aktiv ist. Die Gutschrift habe ich für September und Oktober wieder hinterlegt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

danke! Gibt es schon neue Infos...?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bavaria18,

 

aktuell gibt es noch nichts Neues, das Ticket ist noch in Bearbeitung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

es wäre schön, wenn ein Techniker bald bei uns vorbei schaut, da wir gerne wieder unsere eigene Fritzbox anschließen möchten... Danke...