abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Upload - Trotz Upload Option 50
Bavaria18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen bricht die Upload Gewindigkeit stark ein. Von den gebuchten 50Mbps kommen höchstens 10 Mbps akuell an.

 

In der Fritzbox sehen die Werte auch nicht optimal aus:

8QAM 32QAM 4QAM 16QAM

 

Ein aktueller Speedtest über LAN komme ich zu folgendem Ergebniss:

DOWNLOAD Mbps
107.35
 
UPLOAD Mbps
8.83
 
Hilfe!
55 Antworten 55
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gib uns bitte noch die letzten beiden Ziffern der Kundennummer.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Die Kundennummern habe ich euch bereits bei den Bildernamen in den Anhängen gegeben...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf den Dateinamen hatte ich nicht geachtet..

 

Es gibt bereits einen neuen Auftrag zur Beseitigung des Störers. Du bekommst einen Mail sobald die Leitung wieder sauber ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

gibt es schon neue Informationen zu der Störung?

Aktuell sind es 7MB, immernoch weit weg von der 50MB Grenze...

 

Gibt es für diese ewige Störung (seit über nen halberten Jahr) eine Entschädigung auf die Upload Option? Danke!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bavaria,

 

ich habe Meldungen von Dir von Januar, März, Mai, Juni und August. Für diese Monate kann ich gerne eine Gutschrift über die Uploadoption eintragen. Wäre das in Ordnung für Dich.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Bavaria18  schrieb:

Aber die Freude war nur kurz. Beide Anschlüsse haben nun wieder nur max 5 MB Upload. Die Kabelwerte im Router sagen das gleiche. (Siehe Anhang, inklusive KDNr Teil)

Der erste Anschluss sieht ein bisschen "verpegelt" aus.

Die Upstream-Pegel sind ziemlich niedrig (bzw. der Verstärker hoch aufgedreht) und bei den Downstreams sind die MSE-Werte relativ niedrig (aber noch OK).

 

Sehen die Werte mit dem Leihgerät hier genauso aus?

 

Grüße,

 SIGSEGV2

Moni

Das wäre in Ordnung, aber bitte auch das Problem lösen und einen Techniker nochmal zum Entstören schicken. 

Beide Anschlüsse haben weiterhin nur 4-7 MB Upload...

 

Vielen Dank.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bavaria18,

 

bei Dir vor Ort, bringt uns der Techniker nicht viel. Er muss zum Verstärkerpunkt. Ich habe dazu wieder ein Ticket an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Die Fehlerrate ist sehr gering (um die 1,5%). Ich hoffe, dass es dennoch vorwärts geht. Die Option konnte ich nur auf einem der beiden Verträge gutschreiben. Im anderen Vertrag ist sie ohne Kosten enthalten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Danke für deine Antwort,

wie kann ich die Fehlerrate  mit 1,5 %  verstehen? Beide Anschlüsse erreichen ja durchgehend nicht die 50MB Marke. Maximal sind es 8-10MB... Ich hoffe schon, das das Problem noch gelöst wird.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bavaria18,

 

ich versuch es mal ganz einfach Smiley (Zunge)

Am Verstärkerpunkt kommen Fehler an. Die meisten können korrigiert werden, aber in diesem Fall gibt es eine geringe Rate an Fehlern, bei den das nicht klappt. Das verringert dann die Bandbreite im Upload, verursacht erhöhte Pings und Packetloss. Leider gibt es sehr viele mögliche Ursachen, woher der Störer kommen kann. Das kann ein defektes Modem, Einstrahlung oder auch einfach eine lose Steckverbindung sein. Das müssen wir jetzt heraus finden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!